Per Remotedesktop zu Windows 7 Konsole verbinden ohne Benutzerbestätigung
Ist es möglich sich per Remotedesktop zur Windows 7 Konsole zu verbinden ohne das der Benutzer zuerst den Button "JA" drückt. Kann mich zwar zu einer Konsolensitzung verbinden, muß dann aber immer noch zum anderen PC gehen bzw. den User bitten die Meldung zu akzeptieren bzw. mit "Ja" zu bestätigen, damit wir beide den selben Bildschirminhalt sehen können. Besten Dank für eure Infos`s im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137256
Url: https://administrator.de/contentid/137256
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @DerWoWusste:
Moin.
Nein, das ist nicht vorgesehen. Man könnte einen Task von remote starten, der Tastendrücke an ein Fenster mit bestimmtem
Titel sendet - hier also auf "ja" klickt, das mag gehen.
Sonst bleiben nur vnc-Varianten.
Moin.
Nein, das ist nicht vorgesehen. Man könnte einen Task von remote starten, der Tastendrücke an ein Fenster mit bestimmtem
Titel sendet - hier also auf "ja" klickt, das mag gehen.
Sonst bleiben nur vnc-Varianten.
Moin, das versteh ich nun nicht ganz. Habs extra gerade probiert auf mein Seven auf dem Notebook per RDP auf die Consolen
Sitzung zu connecten von meinem Rechner aus, ohne Probleme. Da kam kein Popup oder whatever.
Wüsste auch nicht das ich irgendwo was in der Richtung verstellt hätte das so eine Bestätigung unterdrückt wird.
Wann genau sollte diese Meldung denn kommen? Interessiert mich doch gerade sehr.
Mfg.
Hi !
War das nicht mal ursprünglich so, dass RDP eine Terminalserveranbindung mit einer Lizenz war/ist....bin mir aber nicht sicher, verwende eigentlich immer nur VNC, da gibt es keine Lizenzprobleme.
mrtux
War das nicht mal ursprünglich so, dass RDP eine Terminalserveranbindung mit einer Lizenz war/ist....bin mir aber nicht sicher, verwende eigentlich immer nur VNC, da gibt es keine Lizenzprobleme.
mrtux
Evaaaa sollte dazu schreiben, dass sie die Remoteunterstützung (RA) meint. Bei den Clientbetriebssystemen ist es nur bei der RA möglich, den Bildschirminhalt mit Bordmitteln mit jemandem zu teilen, bei Servern gäbe es da noch RD+Shadowing von Session 0. Versuch doch mal meinen Vorschlag mit dem Fensterkeysender, ein bißchen googlen, vielleicht nach window key sender. Ich kenne einen der heißt fensterkeysender (aus der domain auchnet.de), aber der ist uralt, ich weiß nicht, ob der Win7 mitmacht.
Hi !
Ahhh Danke! Ich bin wohl noch in den W2K Lizenzbedingungen festgefahren, darum habe ich auch ursprünglich geschrieben, weil ich mir nicht sicher war..
mrtux
Zitat von @GuentherH:
Nein. Seit W2003 sind auf jedem Server 2 Remote Desktop Sitzungen + Console möglich. Diese Sitzungen dürfen aber nur
für administrative Arbeiten verwendet werden.
Nein. Seit W2003 sind auf jedem Server 2 Remote Desktop Sitzungen + Console möglich. Diese Sitzungen dürfen aber nur
für administrative Arbeiten verwendet werden.
Ahhh Danke! Ich bin wohl noch in den W2K Lizenzbedingungen festgefahren, darum habe ich auch ursprünglich geschrieben, weil ich mir nicht sicher war..
mrtux
@mrtux und Günther
Das ging auch schon bei win2k. Ganz genau so, nachdem der Remote Administration Mode eingeschaltet wurde.
Das ging auch schon bei win2k. Ganz genau so, nachdem der Remote Administration Mode eingeschaltet wurde.