Performance Problem bei Windows Server 2008 R2 (als Client) und Exchange 2007
Hi!
Folgendes Problem:
Wir betreiben einen Exchange Server (Exchange 2007) auf Windows Server 2003 Standard x64 Edition. Bei Clients mit gewöhnlichen Clientbetriebssystemen (XP, Vista, Windows 7) funktioniert alles ganz gut, nur bei Clients mit Windows Server 2008 R2 (Entwicklermaschinen) ist die Perfromance sehr schwach (es wird bei allen Clients Outlook bzw Office 2007 verwendet).
Beispielsweise verwenden wir eine Accesdatenbank, die Daten vom Exchange abholen muss, diese wird vom Client aus gestartet - das funktioniert, wie erwähnt, bei Clientbetriebssystemen relativ flott, nur bei Windows Server 2008 sehr sehr langsam, hier gibt es Wartezeiten von etwa 2 bis 3 Minuten.
Kennt hier jemand die Ursache bzw, ist das Problem bekannt, gibt es hier eine Lösung?
Danke im Voraus
Folgendes Problem:
Wir betreiben einen Exchange Server (Exchange 2007) auf Windows Server 2003 Standard x64 Edition. Bei Clients mit gewöhnlichen Clientbetriebssystemen (XP, Vista, Windows 7) funktioniert alles ganz gut, nur bei Clients mit Windows Server 2008 R2 (Entwicklermaschinen) ist die Perfromance sehr schwach (es wird bei allen Clients Outlook bzw Office 2007 verwendet).
Beispielsweise verwenden wir eine Accesdatenbank, die Daten vom Exchange abholen muss, diese wird vom Client aus gestartet - das funktioniert, wie erwähnt, bei Clientbetriebssystemen relativ flott, nur bei Windows Server 2008 sehr sehr langsam, hier gibt es Wartezeiten von etwa 2 bis 3 Minuten.
Kennt hier jemand die Ursache bzw, ist das Problem bekannt, gibt es hier eine Lösung?
Danke im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149135
Url: https://administrator.de/forum/performance-problem-bei-windows-server-2008-r2-als-client-und-exchange-2007-149135.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 13:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @tranquillity:
Hi!
Nein nur bei der Verbindung mit Exchange, sonst läuft alles flüssig.
Zur hardware:
Intel Core i5 650 (3,2 GHz)
6GB RAM
Hi!
Nein nur bei der Verbindung mit Exchange, sonst läuft alles flüssig.
Zur hardware:
Intel Core i5 650 (3,2 GHz)
6GB RAM
Ich kann dir nur zu einer Treiber und Bios aktualisirung vom Hardware Hersteller Raten.