PfSense, Captive Portal eigene mehrsprachige Templates
Hallo Community,
ich grüße euch herzlich an diesem Montag!
Folgende Aufgabenstellung habe ich nur zum Teil bewältigen können:
WLAN Konfiguration unter Einbezug einer pfsense für Anmeldung und logging in einer großen Umgebung.
Funktioniert alles soweit.
Nun kommen wir zu meinem Problem.
Ich soll das Captive Portal zweisprachig gestalten.
Wenn ich nach Anleitung vorgehe, (Template über Web-GUI hochladen und aktivieren), erscheint die Website, auch die referenzierten Bilder (über den Filemanager) werden angezeigt.
Allerdings ist es nicht möglich, die Geschäftsbedingungen aufzurufen.
Die sind ebenfalls mit der WEB GUI via Filemanager hochgeladen worden.
Ist es generell möglich, andere Websites aufzurufen?
Gibt es jemanden, der sowas ähnliches schon mal gelöst hat?
Danke für eure Unterstützung.
ich grüße euch herzlich an diesem Montag!
Folgende Aufgabenstellung habe ich nur zum Teil bewältigen können:
WLAN Konfiguration unter Einbezug einer pfsense für Anmeldung und logging in einer großen Umgebung.
Funktioniert alles soweit.
Nun kommen wir zu meinem Problem.
Ich soll das Captive Portal zweisprachig gestalten.
Wenn ich nach Anleitung vorgehe, (Template über Web-GUI hochladen und aktivieren), erscheint die Website, auch die referenzierten Bilder (über den Filemanager) werden angezeigt.
Allerdings ist es nicht möglich, die Geschäftsbedingungen aufzurufen.
Die sind ebenfalls mit der WEB GUI via Filemanager hochgeladen worden.
Gibt es jemanden, der sowas ähnliches schon mal gelöst hat?
Danke für eure Unterstützung.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 318955
Url: https://administrator.de/contentid/318955
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja, natürlich, es ist ja simples, standartisiertes HTML. Warum sollte das also nicht gehen ?!Nur du musst bedenken, das wenn der Client eine externe Webseite aufruft die NICHT im abgesichterten Captive Portal Segment liegt lässt das CP ihn ohne Authentisierung ja nicht raus. Der tiefere Sinn eines CP.
Der Client kann diese Webseite also nicht ohne Authentisierung aufrufen weil der Zugang dahin durchs CP blockiert ist.
Hier musstest du in der CP Konfig eine Ausnahme für die IP des externen Webservers eintragen, dann klappt das auch.
Text auf der Portalseite selber wird natürlich fehlerlos angezeigt...keine Frage.
Checke noch einmal ganz genau die Dateinamen der importierten Dateien. Ich kann hier sehen das die CP HTML Import Funktion immer den Dateinamen verändert und ein cp anhängt.
Damit stimmt natürlich der Verweis nicht mehr. Prüfe das nochmal genau. Ggf. über den Shell Zugang.
Hast du die Weiterleitung mal mit der nackten IP gemacht statt FQDN ?
Damit stimmt natürlich der Verweis nicht mehr. Prüfe das nochmal genau. Ggf. über den Shell Zugang.
Hast du die Weiterleitung mal mit der nackten IP gemacht statt FQDN ?