Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst php coocky lesen und schreiben

Mitglied: svenvogel

svenvogel (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2008, aktualisiert 17.01.2008, 3212 Aufrufe, 3 Kommentare

ich habe eine enterpage (index.html) programmiert!

bei enter wird an die index.php ein Enter post auageführt! der inhalt ist "Enter"!

jedoch funktionnerit das mit dem cockie in der index.php am anfang nicht!

<?php
$enter = $_POST['enter'];

if(isset($_COOKIE['only']))
{
$enter = $_COOKIE['only'];
}

if ($enter == "Enter") {
function tage ($anzahl) {
$sekunden = time()+ 3600 * 24 * $anzahl;
return $sekunden;
}
SetCookie("only","Enter",tage(1));
else die('Sie haben unsere Regeln auf der Enterpage nicht akzeptiert!<meta http-equiv="refresh" content="2; URL=index.html">');
}
?>

was habe ich falsch gemacht?
ich bekomme immer eine llere seite!
Mitglied: LordGurke
15.01.2008 um 16:42 Uhr
Schalte wenn möglich über .htaccess das ErrorReporting ein (steht hier im Forum).

EDIT:
Der viel gravierendere Fehler ist, dass du eine Funktion in den IF-Klammern deklariert hast.
Denn mal angenommen, dass die Variable $enter != "Enter" ist - dann wird diese Funktion nicht erstellt, aber etwas später im Code aufgerufen, ergo wird eine nicht vorhandene Funktion aufgerufen.
Erstelle die Funktion tage einfach außerhalb der IF-Klammern und rufe innerhalb der IF-Klammern nur tage() auf.
Bitte warten ..
Mitglied: svenvogel
15.01.2008 um 18:22 Uhr
ich habe es jetzt hinbekommen!
Hatte auch noch unten bei der letzten if abfrage eijnen klammerfehler!

<?php
$enter = $_POST['Enter'];

if(isset($_COOKIE['ccfonly']))
{
$enter = $_COOKIE['ccfonly'];
}

function tage ($anzahl) {
$sekunden = time()+ 3600 * 24 * $anzahl;
return $sekunden;
}

if ($enter == "Enter") {
SetCookie("ccfonly","Enter",tage(1));
}
else {
die('Sie haben unsere Regeln auf der Enterpage nicht akzeptiert!<meta http-equiv="refresh" content="2; URL=index.html">');
}
?>
Bitte warten ..
Mitglied: NetzPaul
17.01.2008 um 09:08 Uhr
Akzeptiet dein Browser Cookies ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Schreib-Berechtigung für PHP-Anwendung unter Debian

gelöst Frage von itebobDebian6 Kommentare

Hallo, ich möchte mit so einer Datei schreiben.php: eine neue Datei erstellen. Das Beispiel oben funktioniert auf dem Webspace ...

Windows Server

Freigabe führt nicht zur Schreib-Berechtigung

gelöst Frage von ElmaCxWindows Server11 Kommentare

Hallo miteinander, ich bin seit 2 Tagen an einer Berechtigungs Problematik zu Gange, bei welcher ich die Lösung nicht ...

Server

Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS

Frage von janosch12Server17 Kommentare

Hallo, ich habe momentan das Problem das die Performance bei NFS zu wünschen über lässt Schreiben max 100 Mbit/s ...

SAN, NAS, DAS

1000 Schreib IOPs zu viel für SQLer ?

gelöst Frage von Ex0r2k16SAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo, ich fahre hier einen virtuellen Standard 48GB RAM MS SQL Server auf nem Server 2012R2. Unser neues ERP ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 11 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...