PHP Vorgängerseite ermitteln
PHP Vorgängerseite ermitteln
Hallo
ich habe eine eigene Fehler404 Seite gemacht nun habe ich gelsen das man eine PHP Seite machen sollte mit automatischen Email Verschicken damit man als Admin weiss auf welche falschen Seiten die Leute so verlinkt werden. wenn ich nun eine Datei oder Pfad aufrufe den es nicht gibt wird man auf die Page 404.php verlinkt mit $_SERVER["REQUEST_URI"] zeigt er mir 404.php an doch er soll mir lieber die vorgänger Seite anzeigen sprich wenn ich gibtesnicht.html eingebe er mir dann in die mal gibtesnicht.html einschreibt
Also ich möchte wissen welche URL aufgerufen wurde.
Hallo
ich habe eine eigene Fehler404 Seite gemacht nun habe ich gelsen das man eine PHP Seite machen sollte mit automatischen Email Verschicken damit man als Admin weiss auf welche falschen Seiten die Leute so verlinkt werden. wenn ich nun eine Datei oder Pfad aufrufe den es nicht gibt wird man auf die Page 404.php verlinkt mit $_SERVER["REQUEST_URI"] zeigt er mir 404.php an doch er soll mir lieber die vorgänger Seite anzeigen sprich wenn ich gibtesnicht.html eingebe er mir dann in die mal gibtesnicht.html einschreibt
Also ich möchte wissen welche URL aufgerufen wurde.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121742
Url: https://administrator.de/forum/php-vorgaengerseite-ermitteln-121742.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 19:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie löst du das denn wenn ein fehlerhafter Link aufgerufen wird das er z.B. auf 404.php kommt?
Mittels htaccess könnte man den ja als Parameter die URL mit anhängen dir ursprünglich aufgerufen werde sollte.
Z.B. 404.php?url=nicht_vorhanden.php.
Ich würde dir nicht empfehlen jedes mal eine E-Mail deswegen zu senden. Du willst ja nicht das dein Postfach an einem Tag voll wird oder ;)
Ich würde die Seite einfach in einer Datenbank speichern.
Mittels htaccess könnte man den ja als Parameter die URL mit anhängen dir ursprünglich aufgerufen werde sollte.
Z.B. 404.php?url=nicht_vorhanden.php.
Ich würde dir nicht empfehlen jedes mal eine E-Mail deswegen zu senden. Du willst ja nicht das dein Postfach an einem Tag voll wird oder ;)
Ich würde die Seite einfach in einer Datenbank speichern.

Röchtöch, referer ist das Zauberwort...
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute ohne Wissen hier Senf abgeben...
Lonesome Walker
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute ohne Wissen hier Senf abgeben...
Lonesome Walker