Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst phpbb auf Webserver installieren

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.05.2008, aktualisiert 07.05.2008, 5243 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe mir eine Domain bei 1&1 geholt und wollte nun ein phpBB3 Forum auf den Webserver installieren. Ich habe mir also die Software auf meinen Rechner geladen die Dateien entpackt und per FTP auf den Webserver geladen. Das Problem ist nur, ich kann das Forum nicht installieren es kommt nur immer die Fehlermeldung die "Seite darf nicht angezeigt werden". Kann mir jemand sagen warum ich das Forum nicht aufrufen kann? Ich habe schon versucht in der config.php die logdaten für den ftp Zugang ein zu tragen hat aber auch nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee warum das nicht geht??? Wo liegt vielleicht mein Fehler?
Mitglied: n.o.b.o.d.y
04.05.2008 um 17:47 Uhr
Hallo,

unterstützt das Webpaket PHP und hast Du ein MySql-DB am Laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
04.05.2008 um 18:01 Uhr
Was für ein Paket hast du denn gebucht?
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
04.05.2008 um 22:35 Uhr
Oder hast du eventuell den gesamten Ordner hochgeladen, anstatt einfach nur die Dateien daraus?
Das macht insofern einen Unterschied, als dass du den Ordner nunmal dann in deiner Adresse berücksichtigen müsstest...

Wenn du auf deinen FTP-Server schaust: Siehst du dann als allererstes einen Ordner mit einem Namen wie phpBB3 o.Ä. oder hast du dort mehrere Dateien wie index.php etc... rumfliegen?
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
05.05.2008 um 10:37 Uhr
Hallo zusammen
erstmal zu nobody und thekingofqueens. Leider ist bei dem Paket kein php und mysql dabei erst ab den Premium Paket und das kostet richtig Geld Frage ist kann ich das nich selbst zurecht basteln? Allerdings habe ich nur 100 MB Platz das könnte eng werden. Ist dies zu realisieren?

maxi98 ich habe den kompletten Ordner hochgeladen wo die Dateien drin waren. Allerdings hat sich das eigentlich erledigt, da ich kein php und mysql im Paket drin habe

Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tipp für mich wie ich das ganze auf dem Webserver zum laufen bekomme ohne dieses teure Paket zu abbonieren.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
05.05.2008 um 15:59 Uhr
Moin!

erstmal zu nobody und thekingofqueens.
Leider ist bei dem Paket kein php und mysql
dabei erst ab den Premium Paket und das
kostet richtig Geld Frage ist kann ich das
nich selbst zurecht basteln? Allerdings habe
ich nur 100 MB Platz das könnte eng
werden. Ist dies zu realisieren?

Nein, das wird nicht gehen! (dann wird's ja jeder so machen...)
Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als ein Webhoster zu suchen, bei dem Du beides mit dabei hast.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
06.05.2008 um 12:31 Uhr
hi
oder ich mache es auf einem eigenen Server das würde auch gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
07.05.2008 um 08:34 Uhr
Hallo,

klar geht das auch, dann brauchst Du aber einen DynDns und einen installierten Webserver auf Deinem PC. Und nicht vergessen, das ganze gut abzusichern, damit Dir keiner den PC hackt.
Einen xampp z.B. solltest Du in der Standardkonfiguration nicht ans Netz hängen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHPBB Spezialisten hier ?
Frage von HenerePHP2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein größeres Import-Projekt hinter uns. Es geht um Es wurde von DCForum+ nach PHPBB3.1.8 importiert. ...

PHP
PHPBB - Problem mit Wortzensur
gelöst Frage von HenerePHP1 Kommentar

Servus zusammen, leider bekomme ich aus dem PHPBB-Supportforum nicht das gewünschte Ergebnis. Aber da hier genug fähige Leute versammelt ...

PHP

Bilder upload, automatisch resizen und URL in PHPBB einfügen

Frage von HenerePHP

Hallo zusammen, ich betreibe ja ein Motorradforum welches in Kürze auf PHPBB umziehen soll. Wir hatten bis jetzt unter ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid24 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...