Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PIX 501 Port weiter- bzw. umleiten

Mitglied: zed412

zed412 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2007, aktualisiert 10:06 Uhr, 3400 Aufrufe, 1 Kommentar

Hy Leute,

da das Thema Port Weiterleitung ja schon x mal habe ich versucht mich selbst durchzukämpfen, aber anscheinend habe ich einen Denkfehler oder ich vergesse immer eine Kleinigkeit.

Mein Ziel ist eigentlich ein sehr einfaches: Ich möchte gerne Remotedesktop benutzen, aber nicht gerade den Port 3389 freigeben. Mein Gedanke ist deshalb irgendeinen Port auf 3389 umzuleiten. Soweit die Theorie.

Ich habe also folgendes versucht:

access-list 102 permit tcp interface outside eq 8844 host 192.168.1.1 eq 3389
access-list 102 permit ip any any
access-group 102 in interface outside

static (inside,outside) tcp interface 3389 192.168.1.1 8844 netmask 255.255.255.255 0 0
conduit permit tcp host 192.168.1.1 eq 8844 any


(Die IP 192.168.1.1 ist die Externe Karte des zu erreichenden Computers. 8844 der Wunschport.)

Das sollte doch theoretisch den Port 8844 intern auf 192.168.1.1:3389 weiterleiten - oder?
Da denkt man, dass man die ersten Krümelchen Cisco Wissen gesammelt hat und dann steht man gleich bei den Basics an

Danke gleich mal für Eure Tipps!

Lg


Zed
Mitglied: zed412
25.01.2007 um 10:06 Uhr
Hy Leute,

ich denke ich habe meinen Denkfehler selbst gefunden und werde heute Abend mal folgenden Lösungsansatz versuchen:

static (inside,outside) tcp any host 8844 192.168.1.1 3389
access-list 101 permit tcp any host eq 8844
access-group 101 in interface outside

Sollte ich damit falsch liegen, so wäre es toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Ansonsten poste ich heute Abend ob es funktioniert hat.

LG


Zed
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Keine PDM-Konfiguration meiner guten alten pix 501

Frage von rabo001Router & Routing1 Kommentar

Hallo, ich weis es ist ein Uraltteil aber ich möchte sie weiter nutzen meine pix501. Nur jetzt gibt es ...

Firewall

Cisco Pix 501 - Fehler Unable to launch device manager !!?

Frage von babyloniaFirewall7 Kommentare

Hi, Cisco Pix 501 Version 6.3(5) Ich habe den PIX Device Manager pdm304.bin installiert. Dann habe ich versucht den ...

E-Mail

EMails über Port 587 versenden oder Port 25

Frage von staybbE-Mail1 Kommentar

Hallo, wenn ich angenommen einen eigenen Postfix Mailserver betreibe und voll konfigurieren kann, ist es aufjedenfall schon fast vorgeschrieben ...

Netzwerkmanagement

Port trace Tool

Frage von brammerNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, ich habe immer wieder mal die Aufgabe für ein Programm ein Loch durch eine Firewall bohren zu müssen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 10 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...