Plesk 9 - Postfix - Zuständigkeit einer Domain - mail Zustellung
Hallo Leute, ich hab echt ein nerviges Problem.
Randdaten:
Habe eine Domain "domain.de"
domain.de = physikalisches Hosting in Plesk 9.0
Postfix wird verwendet.
Server von Strato.
Problembeschreibung:
Mails werden per phpmailer aus unserem cms versendet an z.B. "info@domain.de"
Folgender Zustand existiert zurzeit
Das Postfix in Kombination mit Plesk "fühlt" sich für die Domain zuständig
Die Mail wird versucht "intern" zuzustellen. Intern gibt es ein Postfach info@domain.de.
Ziel
Mails sollen immer abgehend an unser Strato Mailhostingpaket gesendet werden und nicht intern ausgeliefert werden. Es soll nie versucht werden für diese domain.de - mails intern auszuliefern.
Mails sollen immer auf dem StratoWebhosting Paket - im Postfach info@domain.de landen.
Fragen:?!?!??
Wie kann ich Plesk 9 mitteilen oder so konfigurieren dass es für eine beliebige Domain nicht zuständig ist?!?
Randdaten:
Habe eine Domain "domain.de"
domain.de = physikalisches Hosting in Plesk 9.0
Postfix wird verwendet.
Server von Strato.
Problembeschreibung:
Mails werden per phpmailer aus unserem cms versendet an z.B. "info@domain.de"
Folgender Zustand existiert zurzeit
Das Postfix in Kombination mit Plesk "fühlt" sich für die Domain zuständig
Die Mail wird versucht "intern" zuzustellen. Intern gibt es ein Postfach info@domain.de.
Ziel
Mails sollen immer abgehend an unser Strato Mailhostingpaket gesendet werden und nicht intern ausgeliefert werden. Es soll nie versucht werden für diese domain.de - mails intern auszuliefern.
Mails sollen immer auf dem StratoWebhosting Paket - im Postfach info@domain.de landen.
Fragen:?!?!??
Wie kann ich Plesk 9 mitteilen oder so konfigurieren dass es für eine beliebige Domain nicht zuständig ist?!?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 113898
Url: https://administrator.de/forum/plesk-9-postfix-zustaendigkeit-einer-domain-mail-zustellung-113898.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 00:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar