Exch2019 nach CU11 - Outlook permanent Authentifizierung Abfrage
Hallo Admins,
ich hoffe Ihr könnt helfen oder einige Ideen einwerfen...
Gestern Nacht wurde unsere On-Prem Umgebung Exch2019 CU11 eingespielt.
Im Anschluss der Server neugestartet.
Seither Fehlerbild: Outlook verbindet nicht mehr.
Bei allen Usern poppt permanent die Windows-Sicherheit MS Outlook Authentifizierung auf.
es spielt keine Rolle ob man den UPN Username@domain.de oder den PRÄ-Win2000 Username verwendet.
eine Authentifizierung und Arbeiten ist an /OWA ist ohne Probleme, ohne Zertfehlermeldung o.ä möglich.
Gleiches gilt für /ECP
Bitte um Unterstützung, Ideen, etc.
vielen Dank im Voraus.
PS: aus den Ereignis Logs sowohl an Client PCS als auch am Server konnte ich bisher nichts feststellen.
Schaue aber gleich nochmal und Poste das dann hier.
ich hoffe Ihr könnt helfen oder einige Ideen einwerfen...
Gestern Nacht wurde unsere On-Prem Umgebung Exch2019 CU11 eingespielt.
Im Anschluss der Server neugestartet.
Seither Fehlerbild: Outlook verbindet nicht mehr.
Bei allen Usern poppt permanent die Windows-Sicherheit MS Outlook Authentifizierung auf.
es spielt keine Rolle ob man den UPN Username@domain.de oder den PRÄ-Win2000 Username verwendet.
eine Authentifizierung und Arbeiten ist an /OWA ist ohne Probleme, ohne Zertfehlermeldung o.ä möglich.
Gleiches gilt für /ECP
Bitte um Unterstützung, Ideen, etc.
vielen Dank im Voraus.
PS: aus den Ereignis Logs sowohl an Client PCS als auch am Server konnte ich bisher nichts feststellen.
Schaue aber gleich nochmal und Poste das dann hier.
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Content-ID: 1445263487
Url: https://administrator.de/forum/exch2019-nach-cu11-outlook-permanent-authentifizierung-abfrage-1445263487.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit!
Heißt das, dass Du bei der Outlook-Anwendung Zertifikatsfehler bekommst?
Ist wichtig!
Zitat von @fabio84:
ich hoffe Ihr könnt helfen oder einige Ideen einwerfen...
Gestern Nacht wurde unsere On-Prem Umgebung Exch2019 CU11 eingespielt.
Im Anschluss der Server neugestartet.
Was hatte der denn vorher drauf? CU10?ich hoffe Ihr könnt helfen oder einige Ideen einwerfen...
Gestern Nacht wurde unsere On-Prem Umgebung Exch2019 CU11 eingespielt.
Im Anschluss der Server neugestartet.
Zitat von @fabio84:
Seither Fehlerbild: Outlook verbindet nicht mehr.
Bei allen Usern poppt permanent die Windows-Sicherheit MS Outlook Authentifizierung auf.
es spielt keine Rolle ob man den UPN Username@domain.de oder den PRÄ-Win2000 Username verwendet.
eine Authentifizierung und Arbeiten ist an /OWA ist ohne Probleme, ohne Zertfehlermeldung o.ä möglich.
Gleiches gilt für /ECP
Seither Fehlerbild: Outlook verbindet nicht mehr.
Bei allen Usern poppt permanent die Windows-Sicherheit MS Outlook Authentifizierung auf.
es spielt keine Rolle ob man den UPN Username@domain.de oder den PRÄ-Win2000 Username verwendet.
eine Authentifizierung und Arbeiten ist an /OWA ist ohne Probleme, ohne Zertfehlermeldung o.ä möglich.
Gleiches gilt für /ECP
Heißt das, dass Du bei der Outlook-Anwendung Zertifikatsfehler bekommst?
Zitat von @fabio84:
PS: aus den Ereignis Logs sowohl an Client PCS als auch am Server konnte ich bisher nichts feststellen.
Schaue aber gleich nochmal und Poste das dann hier.
PS: aus den Ereignis Logs sowohl an Client PCS als auch am Server konnte ich bisher nichts feststellen.
Schaue aber gleich nochmal und Poste das dann hier.
Ist wichtig!
@fabio84:
Hallo.
Kontrollier' mal alle Exchange-Dienste auf Eurem Exchange 2019 (über "services.msc", und zwar alle, die mit "Microsoft Exchange" beginnen). Ich könnte mir vorstellen, daß da einige nicht laufen. Ist mir beim oder nach einem CU-Update auch schon so gegangen.
Falls welche nicht laufen, starten! Und falls die Startart nicht auf "automatisch" steht, auf "automatisch" stellen.
Viele Grüße
von
departure69
Hallo.
Kontrollier' mal alle Exchange-Dienste auf Eurem Exchange 2019 (über "services.msc", und zwar alle, die mit "Microsoft Exchange" beginnen). Ich könnte mir vorstellen, daß da einige nicht laufen. Ist mir beim oder nach einem CU-Update auch schon so gegangen.
Falls welche nicht laufen, starten! Und falls die Startart nicht auf "automatisch" steht, auf "automatisch" stellen.
Viele Grüße
von
departure69