Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Plesk Restore macht Probleme

Mitglied: 23404

23404 (Level 1)

10.12.2006, aktualisiert 17.12.2006, 10907 Aufrufe, 11 Kommentare

Guten Abend,
ich versuche bereits den ganzen Tag, ein Plesk-Backup (gemacht mit /opt/psa/bin/pleskbackup) wieder her zu stellen.
Jedoch "motzt" das restore immer mit folgender Meldung und bricht dann ab:

You are attempting to restore client-level backup on the server level. Such restore will likely produce data loss and thus is prohibited.


Ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen.
Muss ich noch irgendwo etwas umstellen oder der gleichen?

Der Befehl für den restore: ./opt/psa/bin/pleskrestore --restore /root/psa_backup_so -level all -map /root/psa_backup_so.map


Vielen Dank schon mal.
Mitglied: thekingofqueens
10.12.2006 um 20:09 Uhr
Willst du den Server wiederherstellen oder nur die Plesk Einstellungen?
Bitte warten ..
Mitglied: 23404
10.12.2006 um 20:27 Uhr
Ich möchte alles wiederherstellen.
also mysql, httpfiles, einstellungen etc.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
10.12.2006 um 20:35 Uhr
Dann machs über Virtuozzo oder Confixx oder was du sonst installiert hast und nicht über Plesk. Oder frag den Provider wo die Backups sind. Aber meistens ist man bei so nem Server selbst verantwortlich.
Bitte warten ..
Mitglied: 23404
10.12.2006 um 20:41 Uhr
Wie gesagt, ich habe das Backup ja mit Plesk gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
11.12.2006 um 10:23 Uhr
Aaaaalso,

normalerweise geht das ganze ja so:

Vorgehensweise bei meinem Lieblings-Hoster
(woanders aber genauso...)

Du solltest die Fehlermeldung GANZ GENAU lesen;
speziell da, wo es:

"You are attempting to restore client-level backup on the server level.
Such restore will likely produce data loss and thus is prohibited."

heißt.
Sollte Dir das nichts sagen, bist Du noch nicht reif für einen Server.
(meine bescheidene Meinung)

Thread solved.


Lonesome Walker
PS: thekingofqueens hat natürlich Recht, aber wenn es ja schon so Probleme mit der Kommandozeile gibt, wie siehts dann erst in der grafischen Oberfläche im Virtuozzo aus
Bitte warten ..
Mitglied: 23404
11.12.2006 um 17:57 Uhr
Ich weiß was die Fehlermeldung besagt, aber ich sehe darin keinen Sinn (bzw ich hab keine Ahnung wie ich es sonst machen soll.
Durch die HE-Anleitung bin ich erst zu dem ganzen mist gekommen. --> Unter Plesk 8 funktioniert der Befehl ähnlich, heißt aber /usr/local/psa/bin/pleskrestore. Die Parameter sind etwas anders, wir haben diesen Weg noch nicht getestet.

Virtuozzo besitze ich nicht. Wozu auch.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
11.12.2006 um 18:34 Uhr
Nun, Virtuozzo deswegen, da wir von Deiner Fragestellung davon ausgegangen sind, daß Du einen "virtuellen" Server besitzt.

Leute mit Root-Servern stellen für gewöhnlich nicht so ulkige Fragen...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 23404
11.12.2006 um 18:45 Uhr
Tjo, dann habt ihr euch offensichtlich gewaltig getäuscht. Es handelt sich um einen Root-Server.
Ich bin gerade am neu installieren (Deb) mal schaun ob Plesk dann mag.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
11.12.2006 um 18:55 Uhr
Neu installieren? Wo deine Backups weg sind oder gar nicht vorhanden? Halt mich bitte auf dem laufenden.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
11.12.2006 um 19:14 Uhr
  • * h a d s k *

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 23404
17.12.2006 um 16:37 Uhr
So, seit Mittwoch Abend läuft wieder alles.
Troztdem danke euch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Auslastung Plesk
Frage von StefanKittelServer1 Kommentar

Hallo zusammen, kennt Jemand eine Einfache Möglichkleit in Plesk 11.5 (Debian) die Auslastung einer Domäne oder einen Account zuzuordnen? ...

Hosting & Housing
Plesk Backup
Frage von HSHansHosting & Housing5 Kommentare

Habe versucht mit Plesk Version 17.8.11 ein Backup (mySQL-Datenbank) wiederherzustellen. Beiliegend ein Screenshot. Leider kann ich die wiederherzustellende Datenbank ...

Debian
Plesk php-fpm Fehler
gelöst Frage von sebastian2608Debian7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe seit kurzem das Problem, dass sich in Plesk (12.5.30 / Debian) der Dienst php-fpm schießt ...

Server
Plesk 12: Passwort-Restriktionen
Frage von -WeBu-Server13 Kommentare

Frohe Ostern! Wir haben auf Plesk 12 migriert und wir würden gerne das Optimum an Passortstärke(n) nutzen. In der ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...

Exchange Server
Exchange Server 2016 - Autodiscover mehrere Domänen
gelöst Frage von K-ist-KExchange Server15 Kommentare

Hallo, folgende Dinge sind wichtig notwendig, damit Autodiscover funktioniert: - Namensauflösung (zB autodiscover.google.at) - gültiges Zertifikat - .XML Datei ...