PoE und Netzwerkkarten!!

Mitglied: Harry1985

Harry1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2016 um 16:12 Uhr, 1358 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe einen HP PoE Switch und darüber Acces Points mit PoE laufen, aber auch noch Ports an den Dosen frei. Ist es richtig, dass wenn ich über einen PoE Port Notebooks oder andere Geräte mir die Netzwerkkarte zerschießen kann?

Ich habe den Switch gebraucht gekauft und weiß nicht, wie ich die einzelnen Ports vom PoE deaktiviere. Das müsste doch gehen? Ist ja managed Switch.

Oh man. Sorry. Ich habe meine Ausbildung im Telekommunikationsbereich früher mal gemacht. Aber weiß mittlerweile nicht mehr viel. Wäre für eure Hilfe also dankbar!

Gurß,
Harry
Mitglied: fognet
05.03.2016, aktualisiert um 16:25 Uhr
Hi

Ja, die Netzwerkkarte kann durchaus kaputt gehen...;)

Ich habe den Switch gebraucht gekauft und weiß nicht, wie ich die einzelnen Ports vom PoE deaktiviere. Das müsste doch gehen? Ist ja managed Switch.
Wenn die nicht fest vergeben sind, etwa außen auf dem Gehäse markiert, kannst du diese per Management Oberfläche abschalten. Die Hersteller bieten dazu oft ein Tool an um den Switch im Netzwerk zu finden, kannst aber auch mit einem Netzwerkscanner wie Fing im Netz suchen. Dann einfach die IP des Switches im Browser eigenen und einloggen (Passwort und Nutzername ist oft auf dem Typenschild vermerkt).
Um was für einen Switch handelt es sich denn?

LG PPR
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
05.03.2016 um 16:28 Uhr
Auch Hallo,

ich bin ja echt geneigt zu schreiben das, wenn du einen PC an den PoE anschließt - das Internet schneller wird.... ist aber leider nicht so. :-) face-smile
Es wird Nix passieren, du bekommst einen normalen Netzwerk connect.

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.03.2016, aktualisiert um 16:50 Uhr
ich habe einen HP PoE Switch
Igitt, du Armer...
Ist es richtig, dass wenn ich über einen PoE Port Notebooks oder andere Geräte mir die Netzwerkkarte zerschießen kann?
Nein, das ist laienhafter Blödsinn und gehört ins Reich der Märchen sofern der Switch sich nach PoE .af Standard verhält.
Außerdem kann man bei managebaren Switches PoE am Port deaktivieren wer zum Gürtel noch den Hosenträger haben will.
Wenn der Switch kein PoE Enddevice detektiert aktiviert er erst gar nicht PoE.
und weiß nicht, wie ich die einzelnen Ports vom PoE deaktiviere.
Dagegen hilft LESEN ! Und zwar das Handbuch ;-) face-wink
Aber weiß mittlerweile nicht mehr viel.
Auch dagegen hilft lesen und lernen und sich schlau machen... Wie das hier zum Bleistift:
https://de.wikipedia.org/wiki/Power_over_Ethernet
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit11 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 22 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 5 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 20 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

DNS
Network Scanner zeigt falschen Hostname an
gelöst vafk18Vor 22 StundenFrageDNS10 Kommentare

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat ...

Windows 10
Windows 10 keine Eingabegeräte mehr erkannt - Anmelden nicht möglich
akira2012Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe hier einen Windows 10 Rechner. Er bootet ganz normal aber nach dem hochfahren, werden die Eingabegeräte nicht mehr erkannt. Weder ...