Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Policy das Update-TrayIcon ausblenden, Update aber nicht deaktivieren!

Mitglied: andinaegnaeg

andinaegnaeg (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2004, aktualisiert 07.06.2006, 7622 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann ich das in Active Directory in Group PolicyManagement einstellen? Wenn ja,wie?

Ich möchte in unserem Firmennetzwerk das Windows-Update TrayIcon nicht mehr sichtbar machen, die Updatefunktion aber aktiv zu behalten.
Kennt jemand eine Möglichkeit, dies über das Group Policy Management für alle Rechner durchzuführen?

Vielen Dank,
Andreas
Mitglied: Leobuck64
08.11.2004 um 09:42 Uhr
Hallo Andreas,

versuchs mal über GRL - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Startmenü und Taskleiste - Verknüpfung und Zugriff auf Windows Update entfernen.

Das verhindert den Zugriff des Benutzers auf die Website und entferbnt das Icon - es deaktiviert aber nicht vollständig die Updatefunktion. Unter einem Benutzer, auf den die entsprechende Policy nicht wirkt - wird das Icon dann wieder angezeigt und auch der Zugriff auf die Mocrosoft- Seite ist wieder möglich.

Gruß Leo
Bitte warten ..
Mitglied: disc
07.06.2006 um 13:42 Uhr
Hallo Leo,
Leider ändert diese Einstellung nichts an der Benachrichtigung per Icon im Systray wenn neue Updates verfügbar sind. Die Anwender können es sogar ausführen. Für den Neustart bekommen sie aber eine Fehlermeldung und diese bleibt auch aktiv und kann nur in eine unbenutze Bildschirmecke verschoben werden.

Gruß
Dirk Schader
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
TrayIcon Windows Update
gelöst Frage von markaurelWindows 1024 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Habe ein Tray Icon welches ich nicht haben möchte Folgende Umgebung: Windows ...

Windows Server

Local Security Policy vs. Default Domain Policy

Frage von Oliver16Windows Server2 Kommentare

Hi @ Forum, auf einem Windows Server 2008 R2 ist als lokale Security Policy einen Min Passwortlänge von 8 ...

Windows Server

GPO Audit Policy nur in Default Domain Policy konfigurierbar?

gelöst Frage von tombola22Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe leider nichts Genaueres dazu im Internet gefunden Durch Herumprobieren habe ich herausgefunden, dass die Audit ...

Windows Server

Separate Passwort-Policy

Frage von thaefligerWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen ich habe hier ein paar PC's Win7, auf denen soll eine andere Passwort-Policy greifen als auf den ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?

Information von certifiedit.net vor 12 StundenInternet5 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 3 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 3 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke27 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Backup
Dateien durch splitten sichern anstelle eines Passwortes?
gelöst Frage von Frank28Backup15 Kommentare

Guten Tag zusammen, ist es sinnvoll, Dateien via z.B. Filesplit aufzuteilen und dann an 2 verschienden Orten zu lagern ...