POP Connector stellt keine Mail an BCC-Empfänger zu - Exchange 2007
Wir betreiben in unserer Firma einen Exchange-Server, der nicht direkt im Netz steht. Somit müssen die eingehenden Mails vorher von einem
POP-Connector aus unserem Sammelpostfach beim Provider geholt werden. Das klappt auch alles soweit ganz gut. Bis auf die Mails, die
von 'außerhalb' an einen unserer Mitarbeiter als Blindkopie geschickt werden sollen.
Beim Provider gehen diese ganz normal ein und werden an das Sammelpostfach zugestellt. Dieses wird dann vom POP-Connector abgeholt
und der leitet die BCC-Mail dann an meinen Chef, da Exchange keinen Empfänger-Eintrag finden kann. Angeblich hat die Mail keinen lokalen
Empfänger(???). Es scheint also so, als ob die Information über den Empfänger verloren geht. Aber wo???
Ich hoffe mir kann hierbei jemand behilflich sein, denn leider kommt es immer häufiger vor, dass diese Mails verspätet an den entsprechenden
MA weitergeleitet werden.
Danke im Voraus,
Back1984
POP-Connector aus unserem Sammelpostfach beim Provider geholt werden. Das klappt auch alles soweit ganz gut. Bis auf die Mails, die
von 'außerhalb' an einen unserer Mitarbeiter als Blindkopie geschickt werden sollen.
Beim Provider gehen diese ganz normal ein und werden an das Sammelpostfach zugestellt. Dieses wird dann vom POP-Connector abgeholt
und der leitet die BCC-Mail dann an meinen Chef, da Exchange keinen Empfänger-Eintrag finden kann. Angeblich hat die Mail keinen lokalen
Empfänger(???). Es scheint also so, als ob die Information über den Empfänger verloren geht. Aber wo???
Ich hoffe mir kann hierbei jemand behilflich sein, denn leider kommt es immer häufiger vor, dass diese Mails verspätet an den entsprechenden
MA weitergeleitet werden.
Danke im Voraus,
Back1984
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 155503
Url: https://administrator.de/contentid/155503
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Es scheint also so, als ob die Information über den Empfänger verloren geht. Aber wo???
Wieso verloren? Die waren nie da.
Wenn ein Empfänger ein BCC-Empfänger ist, dann steht natürlich nicht in der E-Mail, dass sie an ihn gehen soll.
Einzig der Mailserver kann das, wenn er denn Lust hat, der Mail wieder hinzufügen (das sind dann so Header wie X-Envelope-To: oder Delivered-To: )
Im Endeffekt kommt es drauf an welchen Header euer POP-Connector auswertet.
Benutzt du POPCON Pro?
BCC-Empfänger und Mailinglisten sind oft ein Problem für POP3-zu-SMTP Software wie POPcon.
Aus offensichtlichen Gründen stehen die BCC Empfänger und die einzelnen Empfänger bei Mailinglisten nicht in den normalen Mailheadern. Die meisten Internet-Mailserver (bei Ihrem ISP) fügen allerdings für die BCC-Empfänger weitere Mailheader (X-ORIGINALLY-TO, etc.) hinzu, die dann von POPcon ausgewertet werden können. Leider sind die Zusatz-Mailheader nicht genormt und von Server zu Server verschieden. POPcon kennt bereits eine große Zahl solcher speziellen Headerfeldern, wir sind aber immer daran interessiert noch weitere Header zu finden.
Wenn sie uns die Mailheader (Outlook: Ansicht/Optionen) einer Ihrer fehlgeleiteten Emails zukommen lassen, dann können wir vielleicht eine Konfiguration vorschlagen oder auch POPcon anpassen, so dass die Verteilung auch bei Ihnen klappt.
BCC-Empfänger und Mailinglisten sind oft ein Problem für POP3-zu-SMTP Software wie POPcon.
Aus offensichtlichen Gründen stehen die BCC Empfänger und die einzelnen Empfänger bei Mailinglisten nicht in den normalen Mailheadern. Die meisten Internet-Mailserver (bei Ihrem ISP) fügen allerdings für die BCC-Empfänger weitere Mailheader (X-ORIGINALLY-TO, etc.) hinzu, die dann von POPcon ausgewertet werden können. Leider sind die Zusatz-Mailheader nicht genormt und von Server zu Server verschieden. POPcon kennt bereits eine große Zahl solcher speziellen Headerfeldern, wir sind aber immer daran interessiert noch weitere Header zu finden.
Wenn sie uns die Mailheader (Outlook: Ansicht/Optionen) einer Ihrer fehlgeleiteten Emails zukommen lassen, dann können wir vielleicht eine Konfiguration vorschlagen oder auch POPcon anpassen, so dass die Verteilung auch bei Ihnen klappt.