Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

POP3 Connector connected nicht!

Mitglied: mobermayr

mobermayr (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2006, aktualisiert 17:02 Uhr, 8089 Aufrufe, 7 Kommentare

Dienstspezifischer Fehlercode -1962671083

Der gesamte Mail-Verkehr in unserer Firma steht still

Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste
Microsoft Connector for POP3 Mailboxes Status: nicht gestartet
Manuelles Starten führt zu der Meldung:

Microsoft Connector for POP3 Mailboxes konnte auf Lokaler Computer nicht gestartet werden. Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll ... Beziehen Sie sich auf den dienstspezifischen Fehlercode -1962671083

Systemereignisprotokoll:
Der Dienst "Microsoft Connector for POP3 Mailboxes" wurde mit folgendem dienstspezifischen Fehler beendet: 2332296213

Leider bin ich im Internet nirgends fündig geworden - kann mir jemand helfen?

DANKE!
Mitglied: Avi
31.05.2006 um 13:43 Uhr
Hi,

vor ab eine Frage: Läuft der Dienst: Microsoft Exchange Informationsspeicher ?

Bzw. welche Dienste die mit "Microsoft Exchange" beginnen, laufen denn nicht ?

mfg

Avi
Bitte warten ..
Mitglied: mobermayr
31.05.2006 um 13:55 Uhr
Folgende Dienste mit Status "gestartet":

Microsoft Exchange IMAP4
Microsoft Exchange MTA-Stacks
Microsoft Exchange POP3
Microsoft Exchange-Ereignis
Microsoft Exchange-Informationsspeicher
Microsoft Exchange-Routingmodul
Microsoft Exchange-Standortreplikationsdienst
Microsoft Exchange-Systemaufsicht
Microsoft Exchange-Verwaltung

also alle Dienste die mit "Microsoft Exchange" anfangen, sind gestartet...
Bitte warten ..
Mitglied: sinnlos98
31.05.2006 um 15:37 Uhr
Hi, hast du den Server schon neugestartet? Versuch doch mal alle Exchange Dienste zu beenden und danach alleinig den Microsoft Connector for POP3 Mailboxes Dienst zu starten?!
Bitte warten ..
Mitglied: mobermayr
31.05.2006 um 15:57 Uhr
Server wurde bereits ein paar mal neu gestartet!

Auch wenn kein Exchange-Dienst läuft, und ich nur den POP3 Connector starte, kommt die selbe Fehlermeldung... ganz egal was ich mache...

zu dem spezifischen Fehlercode finde ich auch in der Knowledge base nichts... nirgends...
Bitte warten ..
Mitglied: sinnlos98
31.05.2006 um 16:07 Uhr
Dadurch, dass es dringend bei Euch ist, dass Ihr wieder Mails bekommt, solltest du vielleicht temporär auf einen anderen POP3 Sauger ausweichen, bis das Problem gelöst ist auf der MSXFAQ Seite findest du Alternativen (Freeware).

http://www.msxfaq.de
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
31.05.2006 um 16:08 Uhr
Ich würde dir einfach raten, dass du popcon oder pop2exchange benutzt.

Da du den häufigen Fehler hast, der bekannt ist.

ALle die die obige SW im Einsatz haben, sind glücklich!


Grüße
Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: Avi
31.05.2006 um 17:02 Uhr
Welche Updates hast du denn auf deinem Server ?

SBS2003 SP1 ?
Exchange 2003 SP2 ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Pop3-Connector "sendet" E-Mails ins Nichts

Frage von 127132Exchange Server4 Kommentare

Schönen guten Morgen! Ich hab hier ein kleines Mysterium, bei dem ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll. Folgende ...

Exchange Server

POP3 Connector für Office 365 hostet Exchange

Frage von bellerichExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bestehende Umgebung: 15 pop3 Konten (Telekom) werden per pop3-Connector abgerufen und in Zarafa ...

Exchange Server

SBS 2011 Outlook Pop3 Connector, Email Empfangsgröße einstellen

Frage von MoelleExchange Server5 Kommentare

Wir haben einen Small Business Server 2011 im Einsatz und rufen die Mails mittels Pop3 Connector ab. Unser Problem ...

Exchange Server

SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung

Frage von bogi1102Exchange Server20 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, unser SBS2011 Server wurde mir mit der POP3 Einstellung zum Email abruf so übergeben. ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 3 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 3 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing10 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...

Switche und Hubs
Zwei VLANs über Trunks über zwei Layer3-Switche per Glasfaser verbinden
Frage von FreundlicherSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi, leider habe ich weder in der Berufsschule aufgepasst, noch in der Ausbildung das Thema praktisch behandelt (kleiner Betrieb). ...

Batch & Shell
Batch variable in nächste batch mitnehmen
Frage von BytexxBatch & Shell8 Kommentare

Hallo ich möchte ein kleines .bat programm schreiben und habe eine frage. wie kann ich ein installations pfad herrausfinden ...

Netzwerkmanagement
IP Adresse umleiten
Frage von BigredNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Heizungssteuerung. Die ist im lokalen Netzwerk und muss über DHCP konfiguriert werden. Diese Heizungssteuerung sendet ...