Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

POP3 Connector connected nicht!

Mitglied: mobermayr

mobermayr (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2006, aktualisiert 17:02 Uhr, 8028 Aufrufe, 7 Kommentare

Dienstspezifischer Fehlercode -1962671083

Der gesamte Mail-Verkehr in unserer Firma steht still

Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste
Microsoft Connector for POP3 Mailboxes Status: nicht gestartet
Manuelles Starten führt zu der Meldung:

Microsoft Connector for POP3 Mailboxes konnte auf Lokaler Computer nicht gestartet werden. Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll ... Beziehen Sie sich auf den dienstspezifischen Fehlercode -1962671083

Systemereignisprotokoll:
Der Dienst "Microsoft Connector for POP3 Mailboxes" wurde mit folgendem dienstspezifischen Fehler beendet: 2332296213

Leider bin ich im Internet nirgends fündig geworden - kann mir jemand helfen?

DANKE!
Mitglied: Avi
31.05.2006 um 13:43 Uhr
Hi,

vor ab eine Frage: Läuft der Dienst: Microsoft Exchange Informationsspeicher ?

Bzw. welche Dienste die mit "Microsoft Exchange" beginnen, laufen denn nicht ?

mfg

Avi
Bitte warten ..
31.05.2006 um 13:55 Uhr
Folgende Dienste mit Status "gestartet":

Microsoft Exchange IMAP4
Microsoft Exchange MTA-Stacks
Microsoft Exchange POP3
Microsoft Exchange-Ereignis
Microsoft Exchange-Informationsspeicher
Microsoft Exchange-Routingmodul
Microsoft Exchange-Standortreplikationsdienst
Microsoft Exchange-Systemaufsicht
Microsoft Exchange-Verwaltung

also alle Dienste die mit "Microsoft Exchange" anfangen, sind gestartet...
Bitte warten ..
Mitglied: sinnlos98
31.05.2006 um 15:37 Uhr
Hi, hast du den Server schon neugestartet? Versuch doch mal alle Exchange Dienste zu beenden und danach alleinig den Microsoft Connector for POP3 Mailboxes Dienst zu starten?!
Bitte warten ..
31.05.2006 um 15:57 Uhr
Server wurde bereits ein paar mal neu gestartet!

Auch wenn kein Exchange-Dienst läuft, und ich nur den POP3 Connector starte, kommt die selbe Fehlermeldung... ganz egal was ich mache...

zu dem spezifischen Fehlercode finde ich auch in der Knowledge base nichts... nirgends...
Bitte warten ..
Mitglied: sinnlos98
31.05.2006 um 16:07 Uhr
Dadurch, dass es dringend bei Euch ist, dass Ihr wieder Mails bekommt, solltest du vielleicht temporär auf einen anderen POP3 Sauger ausweichen, bis das Problem gelöst ist auf der MSXFAQ Seite findest du Alternativen (Freeware).

http://www.msxfaq.de
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
31.05.2006 um 16:08 Uhr
Ich würde dir einfach raten, dass du popcon oder pop2exchange benutzt.

Da du den häufigen Fehler hast, der bekannt ist.

ALle die die obige SW im Einsatz haben, sind glücklich!

Grüße
Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: Avi
31.05.2006 um 17:02 Uhr
Welche Updates hast du denn auf deinem Server ?

SBS2003 SP1 ?
Exchange 2003 SP2 ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

POP3 Connector durch MX Einträge ersetzen

gelöst Frage von JohnnyBetonExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer Firma aktuell folgende Situation: Sämtliche Mail Adressen liegen bei 1&1 und werden über ...

Exchange Server

Ungültige Header bei Abruf via POP3 Connector

Frage von steftsExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche auf einem Server den Empfang auf SMTP umgestellt, den POP3 Connector des SBS ...

Exchange Server

Pop3-Connector "sendet" E-Mails ins Nichts

Frage von hesperExchange Server4 Kommentare

Schönen guten Morgen! Ich hab hier ein kleines Mysterium, bei dem ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll. Folgende ...

Exchange Server

POP3 Connector für Office 365 hostet Exchange

Frage von bellerichExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bestehende Umgebung: 15 pop3 Konten (Telekom) werden per pop3-Connector abgerufen und in Zarafa ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 39 MinutenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 16 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen18 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...