Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

POP3 Connector connected nicht!

Mitglied: mobermayr

Dienstspezifischer Fehlercode -1962671083

Der gesamte Mail-Verkehr in unserer Firma steht still

Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste
Microsoft Connector for POP3 Mailboxes Status: nicht gestartet
Manuelles Starten führt zu der Meldung:

Microsoft Connector for POP3 Mailboxes konnte auf Lokaler Computer nicht gestartet werden. Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll ... Beziehen Sie sich auf den dienstspezifischen Fehlercode -1962671083

Systemereignisprotokoll:
Der Dienst "Microsoft Connector for POP3 Mailboxes" wurde mit folgendem dienstspezifischen Fehler beendet: 2332296213

Leider bin ich im Internet nirgends fündig geworden - kann mir jemand helfen?

DANKE!

Content-Key: 33353

Url: https://administrator.de/contentid/33353

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 06:11 Uhr

Mitglied: Avi
Avi 31.05.2006 um 13:43:29 Uhr
Goto Top
Hi,

vor ab eine Frage: Läuft der Dienst: Microsoft Exchange Informationsspeicher ?

Bzw. welche Dienste die mit "Microsoft Exchange" beginnen, laufen denn nicht ?

mfg

Avi
Mitglied: mobermayr
mobermayr 31.05.2006 um 13:55:02 Uhr
Goto Top
Folgende Dienste mit Status "gestartet":

Microsoft Exchange IMAP4
Microsoft Exchange MTA-Stacks
Microsoft Exchange POP3
Microsoft Exchange-Ereignis
Microsoft Exchange-Informationsspeicher
Microsoft Exchange-Routingmodul
Microsoft Exchange-Standortreplikationsdienst
Microsoft Exchange-Systemaufsicht
Microsoft Exchange-Verwaltung

also alle Dienste die mit "Microsoft Exchange" anfangen, sind gestartet...
Mitglied: sinnlos98
sinnlos98 31.05.2006 um 15:37:58 Uhr
Goto Top
Hi, hast du den Server schon neugestartet? Versuch doch mal alle Exchange Dienste zu beenden und danach alleinig den Microsoft Connector for POP3 Mailboxes Dienst zu starten?!
Mitglied: mobermayr
mobermayr 31.05.2006 um 15:57:06 Uhr
Goto Top
Server wurde bereits ein paar mal neu gestartet!

Auch wenn kein Exchange-Dienst läuft, und ich nur den POP3 Connector starte, kommt die selbe Fehlermeldung... ganz egal was ich mache...

zu dem spezifischen Fehlercode finde ich auch in der Knowledge base nichts... nirgends...
Mitglied: sinnlos98
sinnlos98 31.05.2006 um 16:07:22 Uhr
Goto Top
Dadurch, dass es dringend bei Euch ist, dass Ihr wieder Mails bekommt, solltest du vielleicht temporär auf einen anderen POP3 Sauger ausweichen, bis das Problem gelöst ist auf der MSXFAQ Seite findest du Alternativen (Freeware).

http://www.msxfaq.de
Mitglied: Midivirus
Midivirus 31.05.2006 um 16:08:34 Uhr
Goto Top
Ich würde dir einfach raten, dass du popcon oder pop2exchange benutzt.

Da du den häufigen Fehler hast, der bekannt ist.

ALle die die obige SW im Einsatz haben, sind glücklich!


Grüße
Midivirus
Mitglied: Avi
Avi 31.05.2006 um 17:02:02 Uhr
Goto Top
Welche Updates hast du denn auf deinem Server ?

SBS2003 SP1 ?
Exchange 2003 SP2 ?
Heiß diskutierte Beiträge
question
Installationsproblem Office 2021 - alle Links öffnen Edge! gelöst SarekHLVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade Office 2021 auf einem Notebook installiert und habe ein seltsames Phänomen! Die Verknüpfungen zu den Office-Programmen führen allesamt zu Edge! ...

question
Umzug von Hyper-V zu VMware und erneute Aktivierung von Windowspianoman82Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage im Hinblick auf Windows-Aktivierung da mir hier aktuell der Ansatz fehlt. Es geht um die Migration von diversen Windows Server ...

question
VPN Tunnel inkonsistent? gelöst NespressoVor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema VPN ist bei mir recht neu, doch habe ich es hinbekommen den Windows Server 2016 eigenen VPN dienst zu konfigurieren und ...

question
Eigener Server für Groupware und Nextcloudjonny-flashVor 1 TagFrageE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich darf für ein kleines Startup temporär die Administration übernehmen, und habe bevor es los geht ein paar Fragen, die ich hier gern ...

question
WSUS Problem mit Office + ExplorerfrenchfriesguyVor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen ich/wir haben folgendes Problem mit einem Teil unseres Windows-Clients (W10E, 20H2) in Verbindung mit den Windows Updates. Die Updates werden über einen WSUS-Server ...

question
VPN- 2 Sicherheitsfunktionen gelöst TekamolosVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Jungs, beim Lernen habe ich diese Frage bekommen, da es im Internet sehr viel über VPN und viel Text und Protokolle gibt, war ich ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 19 StundenFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 13 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...