mobermayr
Goto Top

POP3 Connector connected nicht!

Dienstspezifischer Fehlercode -1962671083

Der gesamte Mail-Verkehr in unserer Firma steht still

Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste
Microsoft Connector for POP3 Mailboxes Status: nicht gestartet
Manuelles Starten führt zu der Meldung:

Microsoft Connector for POP3 Mailboxes konnte auf Lokaler Computer nicht gestartet werden. Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll ... Beziehen Sie sich auf den dienstspezifischen Fehlercode -1962671083

Systemereignisprotokoll:
Der Dienst "Microsoft Connector for POP3 Mailboxes" wurde mit folgendem dienstspezifischen Fehler beendet: 2332296213

Leider bin ich im Internet nirgends fündig geworden - kann mir jemand helfen?

DANKE!

Content-ID: 33353

Url: https://administrator.de/contentid/33353

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr

Avi
Avi 31.05.2006 um 13:43:29 Uhr
Goto Top
Hi,

vor ab eine Frage: Läuft der Dienst: Microsoft Exchange Informationsspeicher ?

Bzw. welche Dienste die mit "Microsoft Exchange" beginnen, laufen denn nicht ?

mfg

Avi
mobermayr
mobermayr 31.05.2006 um 13:55:02 Uhr
Goto Top
Folgende Dienste mit Status "gestartet":

Microsoft Exchange IMAP4
Microsoft Exchange MTA-Stacks
Microsoft Exchange POP3
Microsoft Exchange-Ereignis
Microsoft Exchange-Informationsspeicher
Microsoft Exchange-Routingmodul
Microsoft Exchange-Standortreplikationsdienst
Microsoft Exchange-Systemaufsicht
Microsoft Exchange-Verwaltung

also alle Dienste die mit "Microsoft Exchange" anfangen, sind gestartet...
sinnlos98
sinnlos98 31.05.2006 um 15:37:58 Uhr
Goto Top
Hi, hast du den Server schon neugestartet? Versuch doch mal alle Exchange Dienste zu beenden und danach alleinig den Microsoft Connector for POP3 Mailboxes Dienst zu starten?!
mobermayr
mobermayr 31.05.2006 um 15:57:06 Uhr
Goto Top
Server wurde bereits ein paar mal neu gestartet!

Auch wenn kein Exchange-Dienst läuft, und ich nur den POP3 Connector starte, kommt die selbe Fehlermeldung... ganz egal was ich mache...

zu dem spezifischen Fehlercode finde ich auch in der Knowledge base nichts... nirgends...
sinnlos98
sinnlos98 31.05.2006 um 16:07:22 Uhr
Goto Top
Dadurch, dass es dringend bei Euch ist, dass Ihr wieder Mails bekommt, solltest du vielleicht temporär auf einen anderen POP3 Sauger ausweichen, bis das Problem gelöst ist auf der MSXFAQ Seite findest du Alternativen (Freeware).

http://www.msxfaq.de
Midivirus
Midivirus 31.05.2006 um 16:08:34 Uhr
Goto Top
Ich würde dir einfach raten, dass du popcon oder pop2exchange benutzt.

Da du den häufigen Fehler hast, der bekannt ist.

ALle die die obige SW im Einsatz haben, sind glücklich!


Grüße
Midivirus
Avi
Avi 31.05.2006 um 17:02:02 Uhr
Goto Top
Welche Updates hast du denn auf deinem Server ?

SBS2003 SP1 ?
Exchange 2003 SP2 ?