Pop3-Connector hatte Postfachadresseirung verloren
Hallo,
ich lasse bei unserem Exchange2003 die Mails mit dem POP-Connector aus dem Netz abholen.
Jetzt hat er aus einem unerfindlichen Grund bei einem Benutzer die Postfachadresseirung weggeworfen, d.h. in den Einstellungen des betreffenden Postfachs im Connector ist dass Feld des "Exchange Postfach" leer gewesen.
Der Connector hat also die Mails abgeholt, wußte aber nicht, wohin er sie weiterleiten soll.
Gibt es eine Möglichkeit, die Mails, die in dieser Zeit, seit dem das passiert ist, gekommen sind, irgendwie wiederzuholen?
Danke im Voraus.
ich lasse bei unserem Exchange2003 die Mails mit dem POP-Connector aus dem Netz abholen.
Jetzt hat er aus einem unerfindlichen Grund bei einem Benutzer die Postfachadresseirung weggeworfen, d.h. in den Einstellungen des betreffenden Postfachs im Connector ist dass Feld des "Exchange Postfach" leer gewesen.
Der Connector hat also die Mails abgeholt, wußte aber nicht, wohin er sie weiterleiten soll.
Gibt es eine Möglichkeit, die Mails, die in dieser Zeit, seit dem das passiert ist, gekommen sind, irgendwie wiederzuholen?
Danke im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185785
Url: https://administrator.de/forum/pop3-connector-hatte-postfachadresseirung-verloren-185785.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 06:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wenn er kein Postfach findet, dann hätte er die eigentlich auf einen Fehler laufen müssen und sie nicht einfach in Nirvana schicken sollen...
Wiederholen kannst du sie meiner Meinung nach jedoch nicht.
Ich würde dir für die Zukunft, wenn du bei einem POP-Connector bleiben willst, den POPcon empfehlen.
Bei ein paar Kunden von uns wird das Tool eingesetzt und dort haben wir eingestellt, dass eine Kopie der E-Mail auf dem Server belassen wird und erst nach 20 Tagen gelöscht.
So ist immer noch ein "kleines Backup" vorhanden.
Der POPcon prüft immer gegen welche E-Mails welche E-Mails bereits im Postfach vorhanden sind und läd anschließend nur die neuen E-Mails herunter.
Gruß
wenn er kein Postfach findet, dann hätte er die eigentlich auf einen Fehler laufen müssen und sie nicht einfach in Nirvana schicken sollen...
Wiederholen kannst du sie meiner Meinung nach jedoch nicht.
Ich würde dir für die Zukunft, wenn du bei einem POP-Connector bleiben willst, den POPcon empfehlen.
Bei ein paar Kunden von uns wird das Tool eingesetzt und dort haben wir eingestellt, dass eine Kopie der E-Mail auf dem Server belassen wird und erst nach 20 Tagen gelöscht.
So ist immer noch ein "kleines Backup" vorhanden.
Der POPcon prüft immer gegen welche E-Mails welche E-Mails bereits im Postfach vorhanden sind und läd anschließend nur die neuen E-Mails herunter.
Gruß