Exchange server plötzlich getrennt
Hallo!
ich habe ein Problem:
Seit ca zwei Stunden ist der Exchange-Server getrennt. Es sind keine Änderungen vorgenommen worden. Alle Outlook-Clienten sind vom Server getrennt worden. Der Server selber läßt sich anpingen, DNS lässt sich auflösen und auch der SBS, auf dem der Server läuft, meldet keine aussagekräftigen Fehler, außer halt die Fehlemeldungen der Dienste, die auf den Server zugreifen, nicht funktionieren.
Konfiguration:
Windows 7 Clients mit Office 2010 und 2007 Outlook-Clients, SBS2003 mit Exchange 2003
Auch der Exchange Best Practice Analyzer meint, das alles in Butter wäre.
Kann mir irgendjemand dringend einen Ratschlag geben?
Danke im Voraus.
PS mHabe ich noch vergessen: Wenn ich ein neues Profil anlege und am Ende der EInstellungen auf "Namen prüfen" gehe, erkennt er auch den Namen, wahrscheinlich aber auch nur, weil er das AD abruft.
ich habe ein Problem:
Seit ca zwei Stunden ist der Exchange-Server getrennt. Es sind keine Änderungen vorgenommen worden. Alle Outlook-Clienten sind vom Server getrennt worden. Der Server selber läßt sich anpingen, DNS lässt sich auflösen und auch der SBS, auf dem der Server läuft, meldet keine aussagekräftigen Fehler, außer halt die Fehlemeldungen der Dienste, die auf den Server zugreifen, nicht funktionieren.
Konfiguration:
Windows 7 Clients mit Office 2010 und 2007 Outlook-Clients, SBS2003 mit Exchange 2003
Auch der Exchange Best Practice Analyzer meint, das alles in Butter wäre.
Kann mir irgendjemand dringend einen Ratschlag geben?
Danke im Voraus.
PS mHabe ich noch vergessen: Wenn ich ein neues Profil anlege und am Ende der EInstellungen auf "Namen prüfen" gehe, erkennt er auch den Namen, wahrscheinlich aber auch nur, weil er das AD abruft.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184632
Url: https://administrator.de/contentid/184632
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
der BPA sagt also, alles OK?
Dann ist wohl auch anzunehmen, dass keine Platten vollgelaufen sind?
Laufen alle Exchange Dienste?
Sind Clients und EXC im selben Subnet? Wenn ja, und Ping funktioniert, was sagt ARP? Stimmt die MAC? Nicht dass da ein Gerät die IP des Servers hat? Aber das sollte Dir der Windows Server eigentlich melden ... (doppelte IP)
Was sagen die Eventlogs des Servers?
Wenn der Server jetzt eh nicht erreichbar ist, dann schadet es doch nichts, den mal durchzustarten?
mfg
MRX
der BPA sagt also, alles OK?
Dann ist wohl auch anzunehmen, dass keine Platten vollgelaufen sind?
Laufen alle Exchange Dienste?
Sind Clients und EXC im selben Subnet? Wenn ja, und Ping funktioniert, was sagt ARP? Stimmt die MAC? Nicht dass da ein Gerät die IP des Servers hat? Aber das sollte Dir der Windows Server eigentlich melden ... (doppelte IP)
Was sagen die Eventlogs des Servers?
Wenn der Server jetzt eh nicht erreichbar ist, dann schadet es doch nichts, den mal durchzustarten?
mfg
MRX
Tach auch
Von wo aus? Lokal am Server oder von den Clients aus?
Am Server mit der IP oder mit https://localhost/owa getestet?
Geht eine Telnetverbindung noch?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein Server so rumzickt ohne einen Fehler auszugeben !!!
Mfg
-s-v-o-
Von wo aus? Lokal am Server oder von den Clients aus?
Am Server mit der IP oder mit https://localhost/owa getestet?
Geht eine Telnetverbindung noch?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein Server so rumzickt ohne einen Fehler auszugeben !!!
Mfg
-s-v-o-
Tach auch
Habe ich schon im ersten Post gefragt ob sie bereitgestellt wurden. Wir haben leider keine Antwort bekommen!!!
Alles genau nach Anleitung gemacht???
http://support.microsoft.com/kb/822449/en-us
Man muss nur nach dem richtigen suchen
Wie soll jeder Zugriff drauf haben wenn die DB nicht bereitgestellt wurde?
Notfalls jemand dran lassen der sich damit besser auskennt.
Mfg
-s-v-o-
Und zwar kann ich die Speichergruppe nicht bereitstellen. Wenn ich das machen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung:
Habe ich schon im ersten Post gefragt ob sie bereitgestellt wurden. Wir haben leider keine Antwort bekommen!!!
ID-Nr. c1041724
Exchange-System-Manager"
Exchange-System-Manager"
Alles genau nach Anleitung gemacht???
http://support.microsoft.com/kb/822449/en-us
Die Foren und Microsoft Technets dieser Welt berichten von Zugriffsproblemen und Nicht genug Arbeitsspeicher. Alles ausprobiert.
Man muss nur nach dem richtigen suchen
Alle haben vollen Zugriff auf die Speichergruppe, die DB selber ist nur 3,...GB groß, freier Speicher ist etwas mehr als 6,5 GB
Wie soll jeder Zugriff drauf haben wenn die DB nicht bereitgestellt wurde?
Ich weiß nicht, warum ich die Kiste ums Verrecken nicht zum laufen bringe.
Notfalls jemand dran lassen der sich damit besser auskennt.
Mfg
-s-v-o-