ralpht
Goto Top

PopCon 4 Aktivierung Fehler

Moin,

ich hatte PoPCon3 und habe das kostensplichtige Update auf die Version 4 gemacht. Die Rechnung mit dem Lizenzcode liegt vor.
Jetzt wollte ich diese Version aktivieren. Es gibt folgende Fehlemeldung:

Aktivierung fehlgeschlagen

Leider schlug die vollautomatische Produktaktivierung fehl.
Bitte führen Sie eine manuelle Aktivierung auf dieser Webseite durch.


Das habe ich versucht, es erscheint eine Seite wo steht:

Aktivierungscode: FEHLER: Litzenz existiert nicht!

Ich denke nicht, dass ich beim Kopieren des Lizenzcodes und es Lizenznehmers einen Fehler gemacht habe. Natürlich habe versucht, dort anzurufen und habe auch eine Mail geschrieben. Der Telefonanschluss ist nicht erreichbar, eine Antwort per Mail kommt nicht.

Bevor ich jetzt weiter was dazu schreibe, einfach mal die höfliche Frage in den Runde, ob mir jemand helfen kann. Ein Versuch ist es mir wert.

Content-Key: 5933424012

Url: https://administrator.de/contentid/5933424012

Printed on: April 27, 2024 at 23:04 o'clock

Member: JasperBeardley
JasperBeardley Feb 10, 2023 at 16:45:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

warum überhaupt einen POP Connector?

Gehst du auch mehrmals am Tag zu Post und holst deine Briefe?

Gruß
Jasper
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Feb 10, 2023 at 18:18:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @JasperBeardley:

Moin,

warum überhaupt einen POP Connector?

Gehst du auch mehrmals am Tag zu Post und holst deine Briefe?

Gruß
Jasper

Moin,

es gibt schon Gründe so ein Tool zu nutzen.
Z.b. muss dadurch kein Mailserver exponiert werden. Das hat natürlich vor und Nachteile.

@to die Frage ist woher die Lizenz kommt. Entweder fragst du beim Distri nach was da los ist oder wendest dich an den Hersteller.

Gruß
Spirit
Member: RalphT
RalphT Feb 10, 2023 updated at 18:39:37 (UTC)
Goto Top
@to die Frage ist woher die Lizenz kommt. Entweder fragst du beim Distri nach was da los ist oder wendest dich an den Hersteller.
Hatte ich direkt vom Hersteller erworben.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 11, 2023 at 00:03:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @RalphT:

@to die Frage ist woher die Lizenz kommt. Entweder fragst du beim Distri nach was da los ist oder wendest dich an den Hersteller.
Hatte ich direkt vom Hersteller erworben.

Dann solltest Du den direkt fragen. Denn der sollte wissen, was er Dir verkauft hat.

lks
Member: RalphT
RalphT Feb 11, 2023 at 06:20:58 (UTC)
Goto Top
Dann solltest Du den direkt fragen. Denn der sollte wissen, was er Dir verkauft hat.

Sollte man denken. So hatte ich auch gehandelt.

Nur leider ist dort kein Kontakt möglich. Ich war auf dieser Seite:

https://www.servolutions.de/kontakt.aspx

Telefon funktioniert nicht, auf Mails wird nicht geantwortet.
Da bin ich natürlich etwas neugierig geworden und habe mal etwas geforscht. Hier ein älterer Faden:

Servsolution nicht mehr erreichbar bei uns (Popcon z.B.)

Aber vielleicht habe ich ja die falsche Telefonnumer, Mailadresse benutzt.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Feb 11, 2023 at 08:44:30 (UTC)
Goto Top
Ich musste gerade echt drei mal nach schauen ob das die richtige Seite ist. Das letzte mal wo ich das noch eingesetzt habe ist Jahre her und da war es noch anders.
Member: RalphT
RalphT Feb 11, 2023 at 12:13:29 (UTC)
Goto Top
Hier eine weitere Meinung dazu:

Zitat:
Noch ärgerlicher ist jedoch die Tatsache, daß der Support nicht erreichbar ist und auch auf mehrfache Anschreiben nicht reagierte. Ein absolutes NoGo für eine kostenpflichtige Software. Ich würde sie mittlerweile nicht mal geschenkt einsetzen.

Hier der Link dazu (etwas weiter unten):
https://www.frankysweb.de/e-mails-via-pop3-abholen-und-an-exchange-zuste ...

Ich brauche diese Software noch ein paar Wochen. Wenn ich soweit bin, wird der POP-Connector Geschichte sein.

Zum Glück holt er noch fleißig die Mails ab, trotz roter Lizenzwarnung. Das reicht mir erstmal. Hauptsache er funktioniert noch so lange, wie ich ihn brauche.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 11, 2023 at 15:51:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @RalphT:

Ich brauche diese Software noch ein paar Wochen. Wenn ich soweit bin, wird der POP-Connector Geschichte sein.

Notfalls nimmst Du halt einfach fetchmail unter Windows (oder einen Raspi als MTA mit fetchmail) , der poppt und pusht. face-smile

lks
Member: RalphT
RalphT Feb 11, 2023 at 15:55:37 (UTC)
Goto Top
Hatte ich auch schon mit geliebäugelt. Das beschreibt ja Franky in seinem Beitrag.
Aber so lange das Ding läuft, lass ich es so. Soll ja nicht für ewig sein.