Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Portweiterleitung 2003 SBS

Mitglied: OMi

OMi (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2005, aktualisiert 30.03.2005, 4639 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

folgende Frage:

Wir haben einen 2003 SBS mit 2 Netzwerkkarten:

1. Karte für den Internetverkehr:
192.168.0.101
255.255.255.0
Gateway 192.168.0.112

2. Karte für das Interne Netzwerk:
192.168.0.99
255.255.255.0

Kann mir bitte jemand erklären (für Doofe ) wie ich eine Weiterleitung eines ankommenden Ports (30003) hinbekomme (auf die 192.168.0.99)??

THX

OMi
Mitglied: 11105
29.03.2005 um 16:15 Uhr
Du mußt uns schon sagen wie Du die Internetverbindung herstellst. Mit nem Router oder macht der Server (das 2003) die Verbindung mit Routing & RAS? Oder gibt's einen Proxy-Server etc!?!?!?

Sonst wird Dir niemand hier sagen können wie Du den Port weiter leitest!

Mfg
Thomas
Bitte warten ..
29.03.2005 um 16:37 Uhr
Sorry..

Die I-Net Verbindung erfolgt über unsere Telefonanlage (T-Comfort 930DSL) mit der IP 192.168.0.112, am Server ist die 1. Netzwerkkarte mit der Anlage verbunden (192.168.0.101). Allerdings hat unsere Branchensoftware einen ASP-Server, der auf Port 30003 der 2. Netzwerkkarte (192.168.0.99) läuft.
Die T-Anlage kann Portweiterleitung (wurde von der Telekom auch passend eingestellt, nur am Server wird der Port nicht weitergeleitet)

OMi
Bitte warten ..
Mitglied: 11105
30.03.2005 um 09:55 Uhr
Dann schau mal unter dem Punkt Routing und RAS da kannst Du für bestimmte Netzwerkkarten Ports weiterleiten! Routing und RAS findest Du unter Start --> Programme --> Verwaltung. Allerdings kann ich Dir nicht genau sagen wie es geht da ich keinen 2003 Server habe

Mfg
Thomas
Bitte warten ..
30.03.2005 um 13:26 Uhr
Hallo Thomas,

danke dir erstmal für deine Mühe. Das mit dem Routing und RAS ist genau das, was ich nicht geregelt kriege.
Aber ich werde es mal weiterprobieren, irgendwie muss es ja gehen.

THX

OMi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Portweiterleitung ipfire
gelöst Frage von AkcentFirewall9 Kommentare

Hallo, habe hier eine Telekom Digibox und eine IPfire. Hier wurde eine Portweiterleitung für den Port 443 eingerichtet, welche ...

Apache Server
Portweiterleitung Apache Ubuntu
gelöst Frage von EvangetaApache Server8 Kommentare

Ich bin echt am Verzweifeln! Problem: Wir haben eine DomainOnly "name.online" und einen virtuellen Server mit Ubuntu 14.03 mit ...

LAN, WAN, Wireless
Playstation Party Portweiterleitung
Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen, ich war heute bei einem Bekannten der das Playstation 4 Party (Teamspeak) nutzt. Hierfür hat er den ...

Router & Routing
Portweiterleitung auf VPN Netz
Frage von gamerffRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe zwei Fritzboxen per VPN mit einander verbunden. Fritzbox 1: 192.168.178.1 Fritzbox 2: 192.168.1.1 Wie kann ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 3 StundenInternet10 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 4 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 5 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 8 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP17 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...