81398
Goto Top

Postfach importieren auf nicht Domänenkonto

Hi,

ich hab` einen Benutzer, der nun eine kleine Filiale unserer Firma darstellt, nachdem er vorher normal in der Firma gearbeitet hat.

Aus Sicherheitsgründen oder wegen technischer Schwierigkeiten/ schlechter Performance greift er nicht auf sein Exchange Postfach zu, sondern nutzt die E-Mailadresse, die auf seinem Webserver eingerichtet ist mit Outlook.

Hier benutzt er nun exakt die gleiche E-Mailadresse, die er vorher in Exchange hatte.

Diese Exchange E-Mail Adresse ist auch noch aktiv und vorhanden.

Wollen wir Ihm nun E-Mails senden, klappt das natürlich nicht, weil Exchange die Nachrichten nur intern an das dort bekannte Postfach leitet und nicht an die externe Adresse, die identisch ist.

Deshalb würde ich gerne den Postfachinhalt des Benutzers sichern und per Teamviewer auf dem Rechner des Benutzers in Outlook wiederherstellen um dann das Exchange Konto löschen zu können, so dass wir dem Benutzer dann wieder normal E-Mails senden können.

Der Export in eine .pst Datei hat auch schon geklappt - waren etwas über 260 MB!

Probleme gibt`s allerdings beim Einspielen auf dem Rechner des Benutzers, da dieser Rechner kein Domänenmitglied ist und sich die .pst Datei nur innerhalb der Domäne wieder einspielen lassen würde.

Meine Frage:

wie kann ich dem Benutzer den Inhalt seines alten Firmen-Postfaches zu Verfügung stellen?

Vielen Dank für alle Hilfsangebote.

Grüße,
johannes

Content-ID: 122037

Url: https://administrator.de/contentid/122037

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr

milena555
milena555 05.08.2009 um 10:25:44 Uhr
Goto Top
Kannst du die PST denn nicht mittels Öffnen / Outlook-Datendatei öffnen? Hast du eventuell einfach ein Passwort für die pst gesetzt? Sorry, dass ich hier so seltsam frage, aber ich hatte noch nie Probleme beim öffnen von PSTs aus Domänen... Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

lg
Milena
redocomp
redocomp 05.08.2009 um 13:09:41 Uhr
Goto Top
hi,
mir sind auch keine probleme beim export / import von pst dateien, egal ob aus domäne oder nciht, bekannt.

Warum nutzt ihr für den Mitarbeiter das outlook webinface (OWA) ?
81398
81398 06.08.2009 um 09:32:24 Uhr
Goto Top
Hi,

schönen Dank für eure Hilfe.

Mit der Option "Öffnen / Outlook-Datendatei öffnen" hat`s funktioniert.

Komisch, dass der direkte Import in`s Postfach nicht funktionierte beim ersten Anlauf.

OWA ist hier keine Option gewesen, da nur die alten Mails benötigt wurden, weil jetzt die Mails zu dieser Adresse über ein E-Mail-Postfach des 1&1 Webservers laufen.

Grüße,
johannes