81398
05.08.2009, aktualisiert um 09:44:40 Uhr
4406
3
0
Postfach importieren auf nicht Domänenkonto
Hi,
ich hab` einen Benutzer, der nun eine kleine Filiale unserer Firma darstellt, nachdem er vorher normal in der Firma gearbeitet hat.
Aus Sicherheitsgründen oder wegen technischer Schwierigkeiten/ schlechter Performance greift er nicht auf sein Exchange Postfach zu, sondern nutzt die E-Mailadresse, die auf seinem Webserver eingerichtet ist mit Outlook.
Hier benutzt er nun exakt die gleiche E-Mailadresse, die er vorher in Exchange hatte.
Diese Exchange E-Mail Adresse ist auch noch aktiv und vorhanden.
Wollen wir Ihm nun E-Mails senden, klappt das natürlich nicht, weil Exchange die Nachrichten nur intern an das dort bekannte Postfach leitet und nicht an die externe Adresse, die identisch ist.
Deshalb würde ich gerne den Postfachinhalt des Benutzers sichern und per Teamviewer auf dem Rechner des Benutzers in Outlook wiederherstellen um dann das Exchange Konto löschen zu können, so dass wir dem Benutzer dann wieder normal E-Mails senden können.
Der Export in eine .pst Datei hat auch schon geklappt - waren etwas über 260 MB!
Probleme gibt`s allerdings beim Einspielen auf dem Rechner des Benutzers, da dieser Rechner kein Domänenmitglied ist und sich die .pst Datei nur innerhalb der Domäne wieder einspielen lassen würde.
Meine Frage:
wie kann ich dem Benutzer den Inhalt seines alten Firmen-Postfaches zu Verfügung stellen?
Vielen Dank für alle Hilfsangebote.
Grüße,
johannes
ich hab` einen Benutzer, der nun eine kleine Filiale unserer Firma darstellt, nachdem er vorher normal in der Firma gearbeitet hat.
Aus Sicherheitsgründen oder wegen technischer Schwierigkeiten/ schlechter Performance greift er nicht auf sein Exchange Postfach zu, sondern nutzt die E-Mailadresse, die auf seinem Webserver eingerichtet ist mit Outlook.
Hier benutzt er nun exakt die gleiche E-Mailadresse, die er vorher in Exchange hatte.
Diese Exchange E-Mail Adresse ist auch noch aktiv und vorhanden.
Wollen wir Ihm nun E-Mails senden, klappt das natürlich nicht, weil Exchange die Nachrichten nur intern an das dort bekannte Postfach leitet und nicht an die externe Adresse, die identisch ist.
Deshalb würde ich gerne den Postfachinhalt des Benutzers sichern und per Teamviewer auf dem Rechner des Benutzers in Outlook wiederherstellen um dann das Exchange Konto löschen zu können, so dass wir dem Benutzer dann wieder normal E-Mails senden können.
Der Export in eine .pst Datei hat auch schon geklappt - waren etwas über 260 MB!
Probleme gibt`s allerdings beim Einspielen auf dem Rechner des Benutzers, da dieser Rechner kein Domänenmitglied ist und sich die .pst Datei nur innerhalb der Domäne wieder einspielen lassen würde.
Meine Frage:
wie kann ich dem Benutzer den Inhalt seines alten Firmen-Postfaches zu Verfügung stellen?
Vielen Dank für alle Hilfsangebote.
Grüße,
johannes
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122037
Url: https://administrator.de/contentid/122037
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar