Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Power-on-demand Systeme

Mitglied: Letavino

Letavino (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2011 um 12:27 Uhr, 1934 Aufrufe

Guten Tag!

Ich würde mich gerne informieren, wie es im Bereich der Heimcomputer mit Power-on-demand Systemen aussieht,
also mit Komponenten, die Leistung bringen, wenn sie benötigt wird und wenn nicht, sich selber entsprechend runter regeln.
Von temperatur abhängiger CPU Lüftersteuerung, Semi-passiven Netzteilen und runterregelnden CPU's habe ich schon gehört,
aber wie sieht es mit modernen Komponenten aus?
Bieten moderne Prozessoren schon standardmässig solche Eigenschaften?
Wie sieht es bei Grafikkarten aus?
Wie nah kommt man bei normalen Preisen einem System, dass bei Multimedia Wiedergabe sehr leistungsarm und geräuschlos läuft,
aber bei Spielen, Videobearbeitung oder CAD Programmen seine Leistung entsprechend nach oben anpassen kann?
Was neuste Hardware angeht, habe ich leider eher weniger Erfahrung, da mein eigener PC schon etwa sechs Jahre alt ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Informationen zukommen lassen.

mfg, Florian
Ähnliche Inhalte
Papierkorb
On Demand Freelance Marketplace
gelöst Frage von naveenPapierkorb

We created the FE Platform to streamline engagement between field engineers and businesses looking for them. It’s a simple ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update (1709) OneDrive Files On-Demand nachruesten

Tipp von BassFishFoxWindows 10

Fuer alle, die nach dem Update/Upgrade das Feature vermissen. Es muss momentan die aktuelle OneDriveSetup.exe nachtraeglich als ausgefuehrt werden, ...

Firewall

PfSense an VDSL Telekom VLAN7 - deal on demand an oder aus

Frage von 12ha34Firewall

Hallo, kann mir jemand sagen ob "deal on demand" bei PPPoE mit VLAN Tag 7 (Telekom Glasfaser) auf enable ...

Multimedia & Zubehör

Viasat Modem für Sky-Demand freigeben

Frage von RannugMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo , Ich habe seit kurzem eine Internett Satelliten Anlage von der Fa. Tooway mit einem Viasat Modem . ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 49 MinutenRouter & Routing

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...