PowerShell Batch zum Ändern der Trennzeichen von Punkt auf Komma in CSV Dateien
Hallo,
ich habe einige CSV Dateien, die ich per Batch-Befehl verändern möchte. Konkret, geht es darum, die Punkte in Komma zu verwandeln.
Die Dateien befinden sich alle in einem Ordner.
Ich bin auf folgende Befehle gestoßen, mit denen ich das prinzipielle Ziel erreiche, allerdings halbautomatisch. D.h. ich muss die Befehle jedesmal in der PowerShell anpassen:
$file = Get-Content csv113.csv |Out-String
$file.Replace(".",",") |Out-File csv113.csv
Wie kann ich diese Befehle in eine Schleife einbauen, so dass alle Dateien nacheinander angefasst und entsprechend umgewandelt werden?
Danke für die Hilfe im Voraus
ich habe einige CSV Dateien, die ich per Batch-Befehl verändern möchte. Konkret, geht es darum, die Punkte in Komma zu verwandeln.
Die Dateien befinden sich alle in einem Ordner.
Ich bin auf folgende Befehle gestoßen, mit denen ich das prinzipielle Ziel erreiche, allerdings halbautomatisch. D.h. ich muss die Befehle jedesmal in der PowerShell anpassen:
$file = Get-Content csv113.csv |Out-String
$file.Replace(".",",") |Out-File csv113.csv
Wie kann ich diese Befehle in eine Schleife einbauen, so dass alle Dateien nacheinander angefasst und entsprechend umgewandelt werden?
Danke für die Hilfe im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 427764
Url: https://administrator.de/forum/powershell-batch-zum-aendern-der-trennzeichen-von-punkt-auf-komma-in-csv-dateien-427764.html
Ausgedruckt am: 18.05.2025 um 18:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Hier steht's schon frei Haus, einfach Dateiendung abändern
Punkt durch Komma ersetzen
Punkt durch Komma ersetzen