133808
28.08.2017
PowerShell dsadd user Monika Krüger in Untergruppe Buchhaltung einfügen deutschland.ag hamburg buchhaltung
Liebe Community,
ich habe folgendes Problem.
Mittels untenstehender Powershell-Befehle erstelle ich User und eine Gruppe (mit zugewiesenem User) im Active Directory.
dsadd user "CN=Leo König,OU=Hamburg,DC=deutschland,DC=ag" -samid KönigL -upn KönigL@deutschland.ag -fn Leo -ln König -desc Standortleiter -display "Leo König" -mustchpwd no -pwd G3isterbahn!
dsadd group "CN=Geschäftsleiter,OU=Hamburg,DC=deutschland,DC=ag" -samid Geschäftsleiter -scope g -secgrp yes -members "CN=Leo König,OU=Hamburg,DC=deutschland,DC=ag"
dsadd user "CN=Monika Krüger,OU=Hamburg,DC=deutschland,DC=ag" -samid KrügerM -upn KrügerM@deutschland.ag -fn Monika -ln Krüger -desc Buchhalterin -display "Monika Krüger" -mustchpwd no -pwd G3isterbahn!
Welchen Befehl muss ich eingeben, um Monika Krüger (siehe letzte Zeile) nicht nur in die OU Hamburg (wie Leo König), sondern in die "Untereinheit" Buchhaltung (siehe Bild) zu bekommen?
Viele Grüße
ich habe folgendes Problem.
Mittels untenstehender Powershell-Befehle erstelle ich User und eine Gruppe (mit zugewiesenem User) im Active Directory.
dsadd user "CN=Leo König,OU=Hamburg,DC=deutschland,DC=ag" -samid KönigL -upn KönigL@deutschland.ag -fn Leo -ln König -desc Standortleiter -display "Leo König" -mustchpwd no -pwd G3isterbahn!
dsadd group "CN=Geschäftsleiter,OU=Hamburg,DC=deutschland,DC=ag" -samid Geschäftsleiter -scope g -secgrp yes -members "CN=Leo König,OU=Hamburg,DC=deutschland,DC=ag"
dsadd user "CN=Monika Krüger,OU=Hamburg,DC=deutschland,DC=ag" -samid KrügerM -upn KrügerM@deutschland.ag -fn Monika -ln Krüger -desc Buchhalterin -display "Monika Krüger" -mustchpwd no -pwd G3isterbahn!
Welchen Befehl muss ich eingeben, um Monika Krüger (siehe letzte Zeile) nicht nur in die OU Hamburg (wie Leo König), sondern in die "Untereinheit" Buchhaltung (siehe Bild) zu bekommen?
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 347503
Url: https://administrator.de/forum/powershell-dsadd-user-monika-krueger-in-untergruppe-buchhaltung-einfuegen-deutschland-ag-hamburg-buchhaltung-347503.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 13:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
hast du jetzt ernsthaft Domäne, Benutzername und Passwort eines Benutzers deiner Firma gepostet?
Aber zu deiner Frage:
einfach die nächste OU davor setzen.
Gruß
@clSchak
hast du jetzt ernsthaft Domäne, Benutzername und Passwort eines Benutzers deiner Firma gepostet?
Aber zu deiner Frage:
dsadd user "CN=Monika Krüger,OU=Buchhaltung,OU=Hamburg,DC=deutschland,DC=ag" -samid KrügerM -upn KrügerM@deutschland.ag -fn Monika -ln Krüger -desc Buchhalterin -display "Monika Krüger" -mustchpwd no -pwd G3isterbahn!
einfach die nächste OU davor setzen.
Gruß
@clSchak
Zitat von @clSchak:
Hi
Hi
Ups, die Domäne hat er dann wohl zum letzten Mal gesehen...

Zitat von @133808:
Mittels untenstehender Powershell-Befehle
This is no Powershell my friend!Mittels untenstehender Powershell-Befehle
This is Powershell :
New-AdUser / New-ADGroup / Add-ADGroupMember ......

Sicher
New-ADOrganizationalUnit
New-ADOrganizationalUnit