121747
Goto Top

Powershell: Lokaler DTC Eigenschaften setzen?

Guten Morgen liebe Powershell-Gurus,

ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte auf meinen Maschinen die Eigenschaften vom lokalen DTC bearbeiten. Der Dialogschritt wäre folgender:

Komponentendienste -> Distributed Transaction -> Lokaler DTC (rechtsklick Eigenschaften)

Gesetzt werden sollten die Komboboxen:

- Remoteclients zulassen
- Remoteverwaltung zulassen
- XA Transaktionen ermöglichen

Ich habe mir im Technet bereits die CMDlets zu DTC (https://technet.microsoft.com/de-de/library/dn464259.aspx) angeschaut, nur leider finde ich nicht das passende. Gut möglich, dass ich etwas übersehe.

Weiß jemand zufällig aus dem Stehgreif, wie ich diese Eigenschaften per Powershell setzen kann?

Ich danke für jede Hilfe

Gruß

Andoreasu

Content-Key: 319129

Url: https://administrator.de/contentid/319129

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Kraemer
Solution Kraemer Oct 26, 2016 at 06:45:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

was gefällt dir an "Set-DtcNetworkSetting" nicht?

Gruß Krämer
Mitglied: 121747
121747 Oct 26, 2016 at 06:56:46 (UTC)
Goto Top
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke dir :D ...