joshuatree
Goto Top

PowerShell: User in all diese Gruppen hinzufügen.

Hallo,

folgendes Schnippsel gibt mir aus was ich wissen will nähmlich die AD-Gruppen eines Referenzusers.

$groups=@(get-adprincipalgroupmembership -Identity dek00017|Format-Table -HideTableHeaders SamAccountName)

Wie kann ich jetzt mit $groups an einen zweiten Befehl z.B
Add-ADGroupMember -Identity PS-Test -Members ACon,JEvans
übergeben so das der User eben alle gruppen aus $groups bekommt?

Content-Key: 233210

Url: https://administrator.de/contentid/233210

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Mar 20, 2014, updated at Mar 21, 2014 at 13:42:07 (UTC)
Goto Top
Hallo JoshuaTree,
Get-ADPrincipalGroupMembership -Identity dek00017 | %{Add-ADGroupMember -Identity $_.SamAccountName -Members ACon,JEvans -ErrorAction SilentlyContinue}
Grüße Uwe
Member: JoshuaTree
JoshuaTree Mar 21, 2014 at 13:42:10 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank hat geklappt. perfekt.

Nur die ErrorAction scheint er nicht zu wollen aber das juckt nicht. Da schmeißt er ein paar rote Zeilen raus wenn der User schon in der Gruppe ist.


Trotzdem vielen Dank