Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Praktikum nach MCSA Server 2012

Mitglied: KeinWochenende

KeinWochenende (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2016 um 23:14 Uhr, 2569 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich mache gerade in Maßnahme eine Zertifizierung zum MCSA Server 2012 und anschließend den MTA Networking Fundamentals.
Anschließend steht noch ein 1 Monatiges Praktikum auf dem Programm.

Hier bin ich mir unsicher darüber wie ich am besten Praktikumsplätze finde (wenn es denn überhaupt viele inserierte Stellen gibt) und welcher Betrieb der richtige für mich ist.
Sollte ich mich vorrangig bei Firmen im IT Umfeld bewerben, oder kommt alles ab X Mitarbeitern in betracht dass eine eigene IT-Abteilung haben könnte?
Sollte ich erstmal bei kleineren Firmen anfangen um die Basics drauf zu bekommen (keiner Erfahrung in der Administration) oder versuchen so hoch wie möglich einzusteigen?
Dann wäre es noch schön wenn es nicht nur bei dem Praktikum bleibt, denn außer den 4 Wochen hätte ich ansonsten keine Erfahrung in dem Bereich nachzuweisen.

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich und freue mich auf eure Antworten.
Mitglied: cuilster
23.08.2016 um 09:03 Uhr
Hi,

ich denke 4 Wochen sind ein Tropfen auf'n heißen Stein. Versuche irgendeinen Betrieb zu finden welcher ne eigene kleine IT Abteilung hat, da sind die Chancen am größten das man mit diesem Stand weiterkommt. Falls es möglich ist, würde ich die Dauer des Praktikums auch verlängern, 4 Wochen sind nix, das reicht ja kaum um sich zu "beschnuppern".
MTA Networking Fundamentals ist absolutes Basiswissen, sollte jeder FISI früh halb 5 im halbschlaf bestehen. Gibt es auf MVA als Kurs, du könntest dort quasi vor ab nochmal üben.
Keine ahnung wo du wohnst und welche Erfahrung du sonst noch hast, nachweisbar oder nicht ist erstmal 2tens.

So. Und weil's so schön ist auswendig zu lernen:
01.
Sie sind als Netzwerkadministrator für das Unternehmen ADMIN AG tätig. Das Firmennetzwerk besteht aus einer Active Directory-Domänendienste Domäne mit dem Namen admin.ag. Das Unternehmen hat vier regionale Standorte. Sie installieren die Windows-Bereitstellungsdienste auf einem Windows Server 2012 Computer im Netzwerk. 
02.
Ein Kollege erstellt für jeden Standort drei Abbilder. Insgesamt verwendet das Unternehmen 12 Abbilder. Die Abbilder werden für die standardisierte Installation neuer Arbeitsstationen verwendet und sollen über die Windows-Bereitstellungsdienste verteilt werden. 
03.
Sie müssen sicherstellen, dass jeder Administrator nur die für seinen regionalen Standort vorgesehenen Abbilder auf dem Bereitstellungsserver sehen kann. 
04.
Wie gehen Sie vor?
05.

06.
☐ 	Erstellen Sie für jeden regionalen Standort eine globale Gruppe. Nehmen Sie die Clientcomputer in die entsprechende Gruppe auf.
07.
☐ 	Erstellen Sie für jeden regionalen Standort eine Organisationseinheit (OU). Nehmen Sie die Clientcomputer in die entsprechende Organisationseinheit auf.
08.
☐ 	Nehmen Sie alle Abbilder in eine einzelne Abbildgruppe auf dem Bereitstellungsserver auf. Erteilen Sie allen Administratoren Berechtigungen für die Abbildgruppe.
09.
☐	Erstellen Sie für jeden regionalen Standort eine Abbildgruppe und nehmen Sie die Abbilder in die jeweilige Abbildgruppe auf dem Bereitstellungsserver auf. Erteilen Sie allen Administratoren Berechtigungen für die Abbildgruppe ihres jeweiligen Standortes.
Gruß c
Bitte warten ..
Mitglied: Neffe2
23.08.2016 um 14:53 Uhr
So. Und weil's so schön ist auswendig zu lernen:

Ja genau... Ich habe hier auch einen in meinem Team der über eine Maßnahme den MCSA gemacht hat.
Alle Fragen schön auswendig gelernt aber nichts verstanden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
MCSA 2012 oder 2016
Frage von SysAdm81Weiterbildung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich planen für 2017 den MCSA. Leider stehe ich momentan vor der Frage 2012 oder 2016 Hier ...

Windows Server
Frage zu MCSA Server 2012 R2
Frage von xenon2008Windows Server16 Kommentare

Hallo! Ich absolviere gerade einen Vorbereitungskurs für den MCSA 2012 R2 Server. Ist meine erste Microsoft Prüfung bzw. Zertifizierung, ...

Schulung & Training

Diverse Fragen zur ersten Microsoft MCSA - Server 2012 Prüfung

Frage von xenon2008Schulung & Training3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und bräuchte mal eure Hilfe bzw. eure Tipps & Infos. Ich möchte ...

Schulung & Training

MCSA für Windows 2012 R2 oder gleich Windows Server 2016?

gelöst Frage von AzubineSchulung & Training4 Kommentare

Hallo, zurzeit bereite ich mich mit einer VideotoBrain-Reihe unterstützend auf den ersten Teil des MCSA vor. Ich frage mich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Theoretisches dauerhaftes Abschalten von Windows-Updates (Windows 10)

Tipp von beidermachtvongreyscull vor 4 StundenWindows 10

Moin Kollegen, ich weiß, ich weiß, nur ein Wahnsinniger sperrt Windows-Updates, aber dennoch gibt es Gründe, Windows 10 auf ...

Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 5 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 6 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 6 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Ca. 120 Ubiquiti Unifi AP-AC Pro in einem Netz
Frage von aditzLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo Ubiquiti-Spezialisten, geplant ist ein flächendeckendes WLAN für ein Altenheim mit den oben genannten APs. Ich habe mal auf ...

Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkproblem: Datendurchsatz von Internetverbindung zu gering - wer ist schuld?
Frage von BlubbNRWLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Zusammen, man stelle sich folgende Situation vereinfacht vor: In einem Raum befinden sich 30 aktuelle Desktopcomputer (Windows 10, ...

Windows 10
Win10 Build Nummer auslesen
gelöst Frage von MotoMicWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 10 Pro installierten Rechner. Leider ist mir nicht bekannt, welche Build Nummer installiert ...