Praktikum Systemadministrator (m,w)

Wir sind dabei, eine der spannendsten Online-Communities für eine gesundheitsorientierte, sehr interessante
Zielgruppe umzusetzen und DU kannst von Anfang an dabei sein und dieses Angebot aktiv mitgestalten:
Team: Erfahrene Gründer, ein junges hochmotiertes Team und DU
Atmosphäre: Wir fordern und fördern uns gegenseitig - Du kannst in deinem Praktikum spannende und
verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen - Eigeninitiative erwünscht! - Kaffee kochen und kopieren können
wir alleine. Das Praktikum wird angemessen vergütet.
Standort: Berlin - das heißt Hauptstadt, kulturelle Vielfalt, reges Nachtleben und heiße Sommer in den
Strandbars.

Was wirst Du machen?
? Du wirst zunächst helfen, unsere Web-Anwendungen zu deployen
? Da Du den Wert von Automatisierung bei diesem Prozess zu schätzen weißt, wirst Du dann bald selbst
neue Anwendungen eigenständig deployen
? Du wirst ein spannendes Projekt mit Thema Virtualisierung mit XEN umsetzen

Wir suchen Dich!
Wenn Du ...
? Teamfähigkeit besitzt
? eigenverantwortlich arbeitest
? kreativ bist
? lösungsorientiert denkst
? eine gute Auffassungsgabe hast
? bereit bist Neues zu lernen
? Erfahrung mit Linux (Debian, Ubuntu ist ein Plus), Shell-Scripten, MySQL, Virtualisierungstools wie VMWare
oder XEN hast
? schon mal was von Ruby gehört hast oder idealerweise auch Ruby-Code lesen und schreiben kannst

Weitere Informationen
? Zeitraum: ab sofort, für 2-6 Monate
? Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
? Vergütung: marktüblich und qualifikationsabhängig

Deine Bewerbung
Imedo freut sich auf deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des gewünschten
Zeitraums und deiner Gehaltsvorstellung. Bitte ausschließlich per
E-Mail an jobs@imedo.de
Betreff „Praktikum Systemadministrator (m/w)“. Postalisch eingesandte Bewerbungsmappen können nicht
zurück geschickt werden.

Content-Key: 100850

Url: https://administrator.de/contentid/100850

Ausgedruckt am: 05.08.2021 um 23:08 Uhr

Heiß diskutierte Beiträge
general
Einprügeln auf Fax als AblenkungsmanöveritebobVor 1 TagAllgemeinOff Topic24 Kommentare

Moin, Im Interview mit dem Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus im Deutschlandfunk heute 07:15 hat der Journalist nebenbei erwähnt, dass über die Hochwasserkatastrophe per Fax gewarnt wurde. ...

question
Angebot annehmen? Gehalt OK?xsheynVor 1 TagFrageOff Topic13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nun seit knapp einem Jahr im Bewerbungsprozess und versuche in die "richtige" IT zu kommen. Momentan bin ich nur Knöpfchendrücker, also ...

question
Subnetting FrageAuDavidVor 1 TagFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu dem Subnetting, ich sitze schon länger an dieser Aufgabe und bin mir mit der Lösung sehr unsicher. Ich ...

info
CDU verklagt Sicherheitsforscherin nach Meldung einer Sicherheitslücke einer CDU AppevoplusVor 1 TagInformationSicherheit14 Kommentare

Ohne Worte, fassungslos, koppschüttel CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an Und sowas regiert unser "Hochtechnologieland" EDIT: inzwischen ist man nach einem Schitstorm ...

question
Vodafone - Kabel gelöst VisuciusVor 1 TagFrageInternet13 Kommentare

Hallo in die Runde, Gestern wurde mir ein Vodafone-Kabel-Internet-Anschluss geschaltet und die "Vodafone Station installiert". Positiv: Ging "ratzfatz" innerhalb von einigen Tagen, höhere Bandbreite, parallel ...

info
DSGVO: 65.500 Euro Strafe wegen unsicheren und veralteten WebshopFrankVor 1 TagInformationRechtliche Fragen

Ein Unternehmen aus Niedersachsen hat unangenehme Bekanntschaft mit der DSGVO gemacht: Das Unternehmen muss 65.500 Euro Bußgeld für einen veralteten Webshop zahlen. Dieser speicherte die ...

question
Umschulung über Fernkurs - Chancen auf ArbeitsmarktAppletVor 1 TagFrageWeiterbildung13 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zur Einleitung eine Kurzfassung wie ich in meine jetzige Situation kam - Ich bin vor einigen Jahren psychisch erkrankt und musste mein ...

question
Heimnetzwerk + Telefon einrichten gelöst xXEnniXxVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich habe gerade ein neues Haus gebaut und möchte mir mein Heimnetzwerk (Router, Telefon etc.) selber einrichten. Bin IT-Administrator und habe schon gute Kenntnisse ...