Printserver DPR-1061
hallo liebe gemeinde hoffe das mir jemand helfen kann.
habe 3 rechner die in einer domäne sind. rechner 1 windows xp, rechner 2 windows xp und rechner 3 windows 7.
um einen drucker der nicht netzwekfähig ist eizusetzetzen habe ich einen d-link prinserver d-link dpr 1061 eingesetzt.
die insatllation lief ohne probleme. rechner 1 und 2 funktionieren auch ohne probleme (drucken perfekt).
am rechner 3 lässt sich der drucker nur als amin ansprechen, wechsle ich zum benutzer ist er offline und druck
überhaupt nichts.wer kann mir helfen?
gruss
habe 3 rechner die in einer domäne sind. rechner 1 windows xp, rechner 2 windows xp und rechner 3 windows 7.
um einen drucker der nicht netzwekfähig ist eizusetzetzen habe ich einen d-link prinserver d-link dpr 1061 eingesetzt.
die insatllation lief ohne probleme. rechner 1 und 2 funktionieren auch ohne probleme (drucken perfekt).
am rechner 3 lässt sich der drucker nur als amin ansprechen, wechsle ich zum benutzer ist er offline und druck
überhaupt nichts.wer kann mir helfen?
gruss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 194517
Url: https://administrator.de/forum/printserver-dpr-1061-194517.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 22:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Manowar,
PC 3 hat ja auch ein anderes Betriebssystem und andere Verhaltensregeln.
Außerdem ist es wichtig, zu wissen, welcher Drucker dran hängt. Auch im 197 Seiten dicken Handbuch wird das unterschieden, da GDI-Drucker eine andere Vorgehensweise benötigen.
Und es gibt noch Softwarezugaben.
Gruß
Netman
PC 3 hat ja auch ein anderes Betriebssystem und andere Verhaltensregeln.
Außerdem ist es wichtig, zu wissen, welcher Drucker dran hängt. Auch im 197 Seiten dicken Handbuch wird das unterschieden, da GDI-Drucker eine andere Vorgehensweise benötigen.
Und es gibt noch Softwarezugaben.
Gruß
Netman
Canon schreibt auf seiner Webseite, dass der Drucker nur mit Treiben für Windows XP geliefert wird. (http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Printers/Inkjet/PIXMA_iP420 ..)
Hast du den eine lokale Installation auf dem W7 PC geschafft?
Läuft denn einer der PCs öfter? über eine lokale Freigabe kommt man auch recht gut an die Druckfähigkeiten eines "zentralen" Druckers.
Gruß
Netman
Hast du den eine lokale Installation auf dem W7 PC geschafft?
Läuft denn einer der PCs öfter? über eine lokale Freigabe kommt man auch recht gut an die Druckfähigkeiten eines "zentralen" Druckers.
Gruß
Netman