Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Problem - 3 PCs an 2 Monitoren, aber nicht jeder darf alles

Mitglied: nue123
Hallo Leute,

ich habe folgendes, für mich mittlerweile etwas nerviges, Problem:

Ich muss drei Rechner (A, B, C) an zwei Monitore anschliessen.

User1 hat seinen eigenen Arbeitsplatz mit Rechner (A) und 1 x Monitor, Tastatur und Maus; User2 hat auch seinen eigenen Arbeitsplatz mit Rechner (B) und und 1 x Monitor, Tastatur und Maus. Jetzt sollen diese beiden User von ihrem Arbeitsplatz auch noch auf Rechner C zugreifen können und zwar immer nur einer, also nicht gleichzeitig. Natürlich darf User1 mit Rechner A aber nicht auf den Rechner B von User2 zugreifen können und umgekehrt.

Weiss einer von Euch, wie man das lösen könnte? Einzige Einschränkung: Die Lösung muss hardwareseitig sein (also nicht via Remote Desktop Protocol o.ä.). Müsste ja irgendwie mit einem regelbasierenden Switch gehen, oder? Aber gibt es sowas überhaupt, und wenn ja, wo bekommt man sowas und was kostet das? Ich habe dafür ein Budget von max. 2000€.

Bin für jede Anregung dankbar. Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Christian

Content-Key: 68027

Url: https://administrator.de/contentid/68027

Ausgedruckt am: 26.07.2021 um 00:07 Uhr

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 06.09.2007 um 13:03:47 Uhr
Goto Top
Ja, sowas gibts, z.B. von der Firma Raritan (www.raritan.de)
Wir haben hier einen mit Paragon II KVM Switch mit 32 Server Anschlüssen auf 8 Konsolen und ich kann Sicherheitsgruppen bilden, welcher User an welchen Server darf. Die 32x8 sprengen natürlich Deine Anforderungen und Budget bei weitem.
Aber es gibt von Raritan auch kleinere, z.B. die MasterConsole MXU2, 2 User an 8 Rechner und man kann auch Userebene Berechtigung für die angeschlossenen Rechner vergeben.

Und sicher bieten auch andere Firmen sowas an.
Mitglied: nue123
nue123 12.09.2007 um 12:59:27 Uhr
Goto Top
super, vielen dank!
hat mir sehr geholfen!
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks53 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 1 TagFrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Firmengelände Glasfaser mehrere GebäudeTonLichtVideoVor 1 TagFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, Ist Zustand: Firmengelände mit mehreren großen Hallen die zentral per Glasfaser verbunden werden sollen. Längen zwischen 100 und 400 Metern. Aufgrund der Zukunftssicherheit ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sind gelöst sascha46Vor 1 TagFrageEntwicklung7 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - Die endlose VertragsänderunganteNopeVor 12 StundenErfahrungsberichtFlatrates12 Kommentare

Hallo zusammen, natürlich ist es öffentlich bekannt, dass Vodafone nicht gerade der "beste" Anbieter ist. Für mich persönlich ist Vodafone an Inkompetenz nicht zu überbieten ...

question
Seltsame Dateisperrungen beim NASSarekHLVor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich gebe mal eine Anfrage aus unserem Gemeindebüro weiter: für einige Vorgänge, wie zum Beispiel das Erstellen des monatlichen Mitteilungsblattes, arbeiten Frau X ...

question
Cisco 2702 Autonomous Mode gelöst interface31Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hi, habe gerade paar 2702 AP im Auto Mode an Netz gehängt. Mir kommt es vor das diese mit ihrer SSID aber nicht sichtbar sind. ...

question
Aruba iAP Airwave aktivinterface31Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hi, habe ein paar Aruba iAP an denen der Airwave Management noch aktiv ist. Sprich nach ein paar Minuten zieht dieser sich die Info vom ...