Problem bei Mailempfang unter Exchange 2013
Hallo,
ich stelle aktuell einen Fehler fest, denn ich mir noch nicht ganz erklären kann.
eine Firma sendet eine Mail und diese trifft bei uns ein, soweit so gut. Später wird wieder eine Mail gesendet, doch diese kommt nicht an. Auch der Absender erhält keine Information.
Wenn ich dann das Logging prüfe erhalte ich aber folgenden Eintrag:
Recipient Status:
[LRT=] [LED=550 5.7.1 Message rejected as spam by Content Filtering];[FQDN=];[IP=]
Source:
SMTP
Client IP:
Externe IP von uns
Client Hostname:
der Exchange 2013
Unter Antispam hab ich die IP-Adressen der zugelassenen Server eingetragen (was hier im Forum ein Lösungsfall war, bei Popcon, den wir aber selbst nicht einsetzen)
Danach nochmal die Mail versendet und das gleiche Ergebnis, die Mail landet als STATUS: FAIL
Leider sehe ich nicht anhand der Protokollierung, was der genaue Grund ist, bspw. SCL-Wert oder so.
Jetzt meine Frage, wie kann ich den Grund ermitteln oder das Problem komplett lösen?
Grüße
Forseti
ich stelle aktuell einen Fehler fest, denn ich mir noch nicht ganz erklären kann.
eine Firma sendet eine Mail und diese trifft bei uns ein, soweit so gut. Später wird wieder eine Mail gesendet, doch diese kommt nicht an. Auch der Absender erhält keine Information.
Wenn ich dann das Logging prüfe erhalte ich aber folgenden Eintrag:
Recipient Status:
[LRT=] [LED=550 5.7.1 Message rejected as spam by Content Filtering];[FQDN=];[IP=]
Source:
SMTP
Client IP:
Externe IP von uns
Client Hostname:
der Exchange 2013
Unter Antispam hab ich die IP-Adressen der zugelassenen Server eingetragen (was hier im Forum ein Lösungsfall war, bei Popcon, den wir aber selbst nicht einsetzen)
Danach nochmal die Mail versendet und das gleiche Ergebnis, die Mail landet als STATUS: FAIL
Leider sehe ich nicht anhand der Protokollierung, was der genaue Grund ist, bspw. SCL-Wert oder so.
Jetzt meine Frage, wie kann ich den Grund ermitteln oder das Problem komplett lösen?
Grüße
Forseti
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
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