
87415
02.11.2010
Problem beim Weiterleiten von Outlook auf Smartphone
Wir haben bei uns anfang Oktober dafür entscheiden unsere Signaturen zu vereinheitlichen, so dass Sie bei allen Firmengrupen gleich sind.
Seit dem kommt es aber vereinzelt vor, dass ein Fehler auftritt für den ich noch keien wirkliche Lösung bei Googel oder auch hier im Forum finden konnte
Hallo liebe Administratorinen und liebe Administratoren,
wie schon beschrieben haben wur unsere Signaturen anfang Oktober umgestellt. Seit dem tritt selten und auch nur sporatisch ein Fehler auf, wenn man eine E-Mail von Outlook 2003 (genutzt wird auch Exchange 2003) weiterleitet. Wenn diese E-mail dann beim Empfänger ankommt, ist die komplette E-Mail im Mailclienten vorhanden, aber auf dem mobilen Endgerät wird nur die Antwort, ohne Anhänge und auch nur bis kurz vorm Ende unsere Signatur gezeigt. Der Rest der E-Mail ist nicht sichtbar.
Um das ganze einmal zu verdeutlichen sieht das ganze wie folgt aus.
Das ist z.B. eine Mail die an eine "Person" weiterleite.
bei der Person kommt die Mail im Outlook auch komplett an aber auf dem mobieln Endgerät kommt nur das an:
Der Rest von der Mail ist einfach weg und auch die komplette Signatur von uns ist nicht enthalten sondern nur bis
einschl. dem Amtsgerichtshinweis. Die Internetadresse ist nicht megr vorhanden und auch diser nette.... Ökohinweis ist auch nicht vorhanden.
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das es an der Signatur liegen soll. Anbei der Quelltext der Signatur die ich erstellt habe:
habt Ihr eventuell eine Idee an was es liegen kann ?
Vielen Dank schon einmal.
Lieben Gruß Sven
Seit dem kommt es aber vereinzelt vor, dass ein Fehler auftritt für den ich noch keien wirkliche Lösung bei Googel oder auch hier im Forum finden konnte
Hallo liebe Administratorinen und liebe Administratoren,
wie schon beschrieben haben wur unsere Signaturen anfang Oktober umgestellt. Seit dem tritt selten und auch nur sporatisch ein Fehler auf, wenn man eine E-Mail von Outlook 2003 (genutzt wird auch Exchange 2003) weiterleitet. Wenn diese E-mail dann beim Empfänger ankommt, ist die komplette E-Mail im Mailclienten vorhanden, aber auf dem mobilen Endgerät wird nur die Antwort, ohne Anhänge und auch nur bis kurz vorm Ende unsere Signatur gezeigt. Der Rest der E-Mail ist nicht sichtbar.
Um das ganze einmal zu verdeutlichen sieht das ganze wie folgt aus.
Das ist z.B. eine Mail die an eine "Person" weiterleite.
bei der Person kommt die Mail im Outlook auch komplett an aber auf dem mobieln Endgerät kommt nur das an:
Der Rest von der Mail ist einfach weg und auch die komplette Signatur von uns ist nicht enthalten sondern nur bis
einschl. dem Amtsgerichtshinweis. Die Internetadresse ist nicht megr vorhanden und auch diser nette.... Ökohinweis ist auch nicht vorhanden.
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das es an der Signatur liegen soll. Anbei der Quelltext der Signatur die ich erstellt habe:
!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML><HEAD><TITLE>Apollo HTML Signatur</TITLE>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252">
<META content="MSHTML 6.00.6000.16481" name=GENERATOR></HEAD>
<BODY>
<DIV align=left><SPAN style="FONT-SIZE: 10pt; FONT-FAMILY: Arial">
Mit freundlichen Grüßen / kind regards / Med venlig hilsen<br><br>
<STRONG>Apollo group</STRONG><br><br>
<STRONG>Name Vorname</STRONG><br>
IT and Webservices<br><br>
etc.
<style="mso-bidi-font-weight: normal; font color=black">http://www.domain.tld.de Name der Firma<br><br>
<SPAN lang=EN-US style="FONT-SIZE: 18pt; COLOR: green; FONT-FAMILY: Webdings; mso-ansi-language: EN-US">P </SPAN>
<SPAN lang=EN-US style="FONT-SIZE: 7.5pt; COLOR: green; FONT-FAMILY: Verdana; mso-ansi-language: EN-US">Save a tree...please don't print this e-mail<I> unless you really need to</I></SPAN></FONT>
</div>
</body>
</html>
habt Ihr eventuell eine Idee an was es liegen kann ?
Vielen Dank schon einmal.
Lieben Gruß Sven
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154150
Url: https://administrator.de/forum/problem-beim-weiterleiten-von-outlook-auf-smartphone-154150.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 11:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar