Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Problem beim Zurückspielen eines RipRep-Images

Mitglied: Smokejumper
Hallo Leute,

zu meiner Situation: Ich habe neue PC's bekommen und wollte meine alten RipRep-Images weiter verwenden um mir sehr viel Arbeit zu ersparen. Also hab ich von den alten Maschinen ein Ghost-Image gezogen, das auf die neuen Maschinen draufgebrutzelt und ne Reparaturinstallation durchlaufen lassen. Es funktioniert alles wunderbar. Nun wollte ich allerdings mit RipRep ein neues Image erstellen. Dies funktionierte auch nur leider bekomme ich beim Zurückspielen auf die neuen Maschinen einen Bluescreen, nachdem Windows-Setup alle benötigten Dateien kopiert hat und neu startet. Dieser Bluescreen besagt das ein Fehler bei der Initialisierung der Netzwerkverbindung aufgetreten ist. Vermute ja ein Treiberproblem, doch eigentlich dachte ich, dass wenn ich ein Image auf den Server ziehe, der benötigte Treiber von der Maschine mit in das Image gepackt wird. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich etwas ratlos bin.
Achso, ich habe keine Intel Pro 1000 sondern eine Broadcom Onboard LAN-Schnittstelle in einem Esprimo P5909.

Gruß,
Smokejumper

Content-Key: 66874

Url: https://administrator.de/contentid/66874

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 09:09 Uhr

Mitglied: Smokejumper
Smokejumper 23.08.2007 um 11:14:25 Uhr
Goto Top
Hab vergessen zu erwähnen das der BlueScreen den STOP Fehler 0x000000BB enthält. Ich habe auch schon diverse Problemlösungen getestet...angefangen von etwaigen Treiberproblemen bis hin zu DHCP Konflikten. Aus meiner Sicht gibt es Gründe für und gegen jedes der beiden Ansätze, nur leider hab ich nun schon alles durch. Was haltet ihr von einem PXE-Update. Meine letzte Alternativ-Lösung wäre eigentlich nur noch eine extra NIC zu verbauen, was ja aber nicht im Sinne des Erfinders ist. Bin seit drei Tagen hier echt am verzweifeln.

Gruß,
Smokejumper

edit: Hab mal meinen RIS-Servicde in den Debug-Modus gesetzt. Er schmiert dann an dieser Stelle ab:

[BinlServer] 08/23 12:03:56 [NETINF] Not supporting INF hw string of PCI\VEN_14E4&DEV_167D&SUSSYS_05771014&REV_00
[BinlServer] 08/23 12:03:56 [NETINF] Not supporting INF hw string of PCI\VEN_14E4&DEV_167D&SUSSYS_05771014

Hat jmd ne Idee was das bedeutet?
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware6 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

general
DSL-Modems am F-Buchse statt N-Buchse - warum?Windows10GegnerVor 1 TagAllgemeinDSL, VDSL19 Kommentare

Hallo zusammen, es sind jetzt hier die Fernmeldetechniker gefragt. Normalerweise wird ja ein DSL-Modem mit der F-Buchse einer TAE-NFN-Dose verbunden. Was ist der genau Grund ...

question
Einrichtung Unify Security Gateway gelöst markaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 18 StundenFrageDrucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 19 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Selbsterstelltes VBScript führt zu Fehlermeldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden gelöst PeterleBVor 1 TagFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Mädels und Jungs, habe ein kleines VBScript geschrieben, welches den Namen einer ausführbaren Datei (*.exe) um die Dateiversion ergänzen soll, wenn eine vorhanden ist. ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...