Problem beim Zustellen von E-Mails in Exchange 2007, Übermittlung laut SmtpReceiveLog endet mit 550 5.7.1
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe bei einem Kunden seit einigen Tagen ein seltames Problem. Es kommen plötzlich und unerwartet sporadisch manche Mails nicht mehr an. Schickt der Absender die Mail erneut, kann es sein, dass die Mail erfolreich zugestellt wird.
Der Sender erhält nachfolgende Meldung vom Exchange-Server
A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:
"email@exchange.domain.com":
SMTP error from remote server after MAIL command:
host: exchange.domain.com
5.7.1
"email1@domain.com":
SMTP error from remote server after MAIL command:
host: exchange.domain.com
5.7.1
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Logging stirbt hier einfach ab. Es kommt keine weitere Fehlermeldung. Auch die Logfiles welche unter "C:\Programme\Microsoft\Exchange Server\TransportRoles\Logs\ProtocollLog\SmtpReceive" zu finden sind hören nach der Zeile 5.7.1 einfach auf.
Habe ich die Möglichkeit das Logging-Level zu erhöhen bzw. lässt sich intelligenter Auswerten bzw. analysieren?
Für Hilfe wäre ich dankbar. Ich hab hier echt keinen Lösungsansatz.
Viele Grüße
Maik
ich habe bei einem Kunden seit einigen Tagen ein seltames Problem. Es kommen plötzlich und unerwartet sporadisch manche Mails nicht mehr an. Schickt der Absender die Mail erneut, kann es sein, dass die Mail erfolreich zugestellt wird.
Der Sender erhält nachfolgende Meldung vom Exchange-Server
A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:
"email@exchange.domain.com":
SMTP error from remote server after MAIL command:
host: exchange.domain.com
5.7.1
"email1@domain.com":
SMTP error from remote server after MAIL command:
host: exchange.domain.com
5.7.1
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Logging stirbt hier einfach ab. Es kommt keine weitere Fehlermeldung. Auch die Logfiles welche unter "C:\Programme\Microsoft\Exchange Server\TransportRoles\Logs\ProtocollLog\SmtpReceive" zu finden sind hören nach der Zeile 5.7.1 einfach auf.
Habe ich die Möglichkeit das Logging-Level zu erhöhen bzw. lässt sich intelligenter Auswerten bzw. analysieren?
Für Hilfe wäre ich dankbar. Ich hab hier echt keinen Lösungsansatz.
Viele Grüße
Maik
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 232509
Url: https://administrator.de/contentid/232509
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 07:11 Uhr
1 Kommentar
Hi Maik,
hast du das Logging auf allen Empfangsconnectoren aktiviert?
Ist ein Exchange-AV-Scanner aktiv, der in den Transport verstrickt ist?
Exchange Transport Dienst mal neugestartet?
hast du das Logging auf allen Empfangsconnectoren aktiviert?
Ist ein Exchange-AV-Scanner aktiv, der in den Transport verstrickt ist?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Logging stirbt hier einfach ab. Es kommt keine weitere Fehlermeldung. Auch die Logfiles welche unter "C:\Programme\Microsoft\Exchange Server\TransportRoles\Logs\ProtocollLog\SmtpReceive" zu finden sind hören nach der Zeile 5.7.1 einfach auf.
Festplatten haben noch Speicherplatz?Exchange Transport Dienst mal neugestartet?