Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Einrichten von FreeNas

Mitglied: 80891

80891 (Level 1)

22.02.2010, aktualisiert 24.06.2013, 6593 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten morgen allerseits,
ich versuche mich an der Einrichtung von Freenas. Verzweifelt habe ich inzwischen sogar alle Schritte aus dem Videotutorial (http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1062&pk=658&id=video) gemacht.
Bei 4:44min sehe ich zwar Freenas, kann aber nichts reinkopieren....

Ich nutze Windows 7 und die neueste Version von Freenas.

Kann mir jemand helfen?
Mitglied: Tommy70
22.02.2010 um 06:58 Uhr
Hallo,

hast du die Möglichkeit das ganze mal mit Windows XP zu testen? Könnte durchaus an den Einstellungen von Windows 7 liegen. Du solltest einiges dazu hier im Board finden.
Hier auch noch eine gute Anleitung zur Einrichtung für Freenas.
Bitte warten ..
Mitglied: 80891
22.02.2010 um 08:07 Uhr
alles klar, muss ich mal zu nem Kumpel...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.02.2010 um 09:32 Uhr
Das du über die FreeNAS Konfigurations Webseite natürlich Windows Sharing aktiviert und auch einen entsprechenden User angelegt hast wie auf deinen Windows Maschinen sollte dir ja hoffentlich klar sein !!
FreeNAS nutzt wie alle NAS Samba zur Emulation der Windows Serverdienste. Es ist möglich das deine FeeNAS Version (noch) kein NTMLv2 supported wie es Vista und Win 7 derzeit voreingestellt haben.
Am einfachsten ist es du schaltest Vista/Win 7 dann aufs normale NTLM um was alle verstehen. Das geht mit:
Systemsteuerung --> Verwaltung --> lokale Sicherheitsrichtline --> Netzwerksicherheit --> LAN Manager Authentifizierung --> LM und NTLM Antworten senden.
Hast du ein Vista/Win 7 (Home usw.) ohne grafisches Interface geht es einfach über die Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\ und hier den Wert LmCompatibilityLevel auf den Wert 1 stellen...fertig !
Bitte warten ..
Mitglied: firemaster
11.09.2010 um 14:50 Uhr
So weit so gut, das hat bei meinem Notebook genauso funktioniert (WIN 7 Home Premium, als nachträgliche Zusatz-CD beim Kauf eines Rechners mit vorinstallirtem VISTA). Jatzt habe ich einen neuen Rechner (Workstation) mit WIN 7 Home Premium vorinstalliert und wollte ihn genau auf diesem Weg einbinden. Doch in der Datei Lsa (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa) fehlt genau diese Datei "LmCompatibilityLevel. Alle anderen Dateien sind vorhanden. Was nun? Kann ich die einfach von meiner anderen Version hier hineinkopieren? Kann mir jemand helfen?
Gruß Mathias.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Freenas Datenrettung
Frage von kugi6124Backup2 Kommentare

Hallo, meine Frage oder die Situation ist: Ich habe mit Freenas ein NAS erstellt und dieses hat auch einige ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten fehlen im Freenas
Frage von janosch12Festplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Guten Morgen, aktuell habe ich das Problem, das 2 SSD Festplatten im Raid1 scheinbar verschwunden sind. ich sehe die ...

Server
Brauche Hilfe mit Freenas
Frage von KlumandaServer13 Kommentare

Hallo Leute, habe gestern endlich meinen HP Microserver gen8 bekommen, habe heute FreeNas installiert. Ich kenne mich ehrlich gesagt ...

Linux Netzwerk

FreeNas Rechtsvergabe von Ordner bzw. Dateien

Frage von achim222Linux Netzwerk2 Kommentare

Hallo, unter FreeNas habe ich ein Daterset angelegt und diesem eine Gruppe zugeordnet. Anschließend wurde eine Windows CIFS Freigabe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 20 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...