Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Festplatte - Erkennung aber kein Zugriff

Mitglied: Newbie-M

Newbie-M (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2006, aktualisiert 11:27 Uhr, 4853 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

es geht um eine Western Digtal WD1200 Caviar mit 120 GB. Daten sind nicht zu retten, sondern ich will die Platte (wenns noch geht) wieder zum laufen bringen.

Also - ich hab die Platte über externes Gehäuse und USB 2.0 an meinen XP-Rechner angeschlossen.
Sie dreht ziemlich laut (7200rpm) und "rattert" immer mal wieder. XP erkennt automatisch ein externes Speichermedium - wirft das ganze dann aber wieder raus.

Danach habe ich die Platte als "Slave" in den Rechner direkt eingebaut. Automatisch wird sie nicht erkannt.
Wenn ich im Gerätemanager aktualisiere, dann ist sie da & es werden keine Fehler angezeigt. Allerdings taucht die Platte nicht im Explorer auf (damit ich sie zB formatieren könnte).

Ich hab mir von WD ein Diagnosetool geholt - Platte wird mit Fehler erkannt. Bei der Durchführung des Test bzw. dem Versuch alles mit Nullen zu überschreiben, fängt die Platte an zu "rattern" und die Anzeige für die benötigte Zeit (vom Programm) geht ins utopische.

Hab ich noch irgendeine Möglichkeit, die Platte zum Laufen zu bekommen oder kann ich sie "beerdigen" ?

Ciao & danke
Mitglied: Torsten72
03.04.2006 um 09:28 Uhr
hi,

gib dir noch nen versuch mit

http://dban.sourceforge.net/

damit werden rigeros alle formatirungen etc. gelöscht. die platte muss dann wieder aktiviert, partitioniert, formatiert werden. allerdings hat das tool keinen einfluss, wenn die magnetisierung zum köpfe positionieren defekt ist - oder wenn was mechanisches defekt ist.

schreib mal, ob dies die lösung war.


gruß torsten
Bitte warten ..
Mitglied: 17367
03.04.2006 um 09:58 Uhr
http://www.killdisk.com/

Macht dasselbe was obiges Tool ebenfalls macht. Allenfalls ein Versuch wert.

So wie es aber tönt, ist die Platte hinüber.

es grüsst Beni

Bitte bewerte meinen Beitrag.
Bitte warten ..
Mitglied: Newbie-M
03.04.2006 um 11:27 Uhr
Danke für die Infos.

Hab mir die Programme besorgt & wollte die Platte nochmal einbauen, aber der Rechner hat mit der zusätzlichen Platte nicht mehr gestartet. Nur mit Knoppix bin ich rein gekommen, allerdings hat er die 120GB - Platte da nicht erkannt.

Naja - was solls. Platte ist wohl defekt.

Ciao
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Fujitsu Rechner Bildschirm Erkennung.
Frage von FragnantGrafikkarten & Monitore14 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe folgende Frage: Habe hier einen Rechner (Win8) mit 3 DVI-Schnittstellen, schließe ich diesen ...

Erkennung und -Abwehr
Sicherheit: Erkennung und Abwehr
Frage von solardriftwoodErkennung und -Abwehr9 Kommentare

Hallo alle zusammen! Frage zu arp-spoofing Beim eingeben von "arp -a" in der Windows-Eingabeaufforderung, die ich als Admin ausgeführt ...

E-Mail

Falsche Erkennung als SPAM - Ursachenforschung und Großkonzerne

gelöst Frage von multitalentd99E-Mail12 Kommentare

Hallo, ich bin mittlerweile ratlos und hoffe auf eine zündende Idee. Ausgangslage: Kunde mit ca. 3 monate alte .com ...

Drucker und Scanner

Canon 8380 cdw, Erkennung der Seitenlänge?

Frage von DanielBodenseeDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Canon 8380 cdw mit dem ich sehr zufrieden bin. Leider habe ich ein Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...