Problem eines Freundes

Mitglied: Gerry

Gerry (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2004, aktualisiert 24.08.2005, 6502 Aufrufe, 10 Kommentare

Festplatte wird nicht erkannt

Ein bekannter muss immer den Festplatten Raid kabel hin und her stecken das Die festplatte erkannt wird.
Manchmal muss er fast 10 minuten hin und herstecken. Das es funktioniert.
Festplatte Samsung sp1416c 160GB Sata , Mainboard Asus K8V SE -Deluxe.
Mitglied: LarsJakubowski
10.12.2004 um 12:38 Uhr
Könnte am Treiber des Controllers liegen.
Würde mal ein Update versuchen. Hilft manchmal Wunder.

Alternativ könnte auch das Kabel einen Wackelkontakt haben.

Würde es als erstes mit einem Update versuchen, bevor ich los renne und ein neues Kabel kaufe

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
10.12.2004 um 12:43 Uhr
Schon brobiert
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
10.12.2004 um 12:45 Uhr
Die Festplatte wird schon beim Bios Start nicht erkànnt
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
10.12.2004 um 13:21 Uhr
Ich hatte dieses Problem auch schon und bei mir lag es am Kabel. Wie gesagt, kann halt nur aus meiner Erfahrung sprechen.
Ansonsten fällt mir dazu auch nichts andres ein, als Controller zu prüfen.
Wie gesagt, bei mir lags am Kabel, versuch ist es wert (mit 10 ? bist du dabei :-) face-smile)

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
10.12.2004 um 13:28 Uhr
Dann tausche mal das Kabel aus, wie Michell sagt.

Sollte dann gut sein.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
10.12.2004 um 14:20 Uhr
Mitchell bitte, mit T :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
10.12.2004 um 15:40 Uhr
Mein Freund hatt gesagt das er es schon mit dem 2. Sata Kabel das beim Mainboard dabeiligt schon brobiert hatt.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
12.12.2004 um 00:29 Uhr
wurde schonmal probiert, ob es mit einer andren Festplatte auch solche Probleme gibt? Wenn nicht, soll dein Freund das mal probieren, vielleicht hat die Festplatte nen Knacks.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
12.12.2004 um 00:57 Uhr
Festplatte wurde schon bei einem Freund getestet.
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
24.08.2005 um 13:40 Uhr
AHCI im BIOS ausschalten
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet114 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware24 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 1 TagFrageMicrosoft13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 14 StundenFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 15 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...