Problem mit Anzeigen von Internetseiten mit Gateprotect Firewall

4420
Goto Top
Folgendes Problem:

Wir haben seit ein paar Minuten keine Möglichkeit mehr in der Firma auf Internetseiten zu gelangen, da immer die Meldung kommt, dass die Seite nicht angezeigt werde n kann.

Das Problem ist folgendes:

Der DNS funktioniert richtig, da wenn ich www.google.de anpinge bekomme ich auch die richtige IP Adresse zurückgeleifert. Das sollte also kein Problem sein!

Wenn ich einen DyndnsNamen auflöse, dann bekomme ich ebenfalls die richtigen IP Adresse angezeigt! Genauso funktioniert der EMailversand weiterhin ohne probleme! nur das Anzeigen von Websiten geht nacheinem Neustart der Gateprotect Firewall plötzlich nicht mehr! Hat da jemand eine Idee??? Ist ziemlich verzwickt!!

Danke!

Content-Key: 33517

Url: https://administrator.de/contentid/33517

Ausgedruckt am: 05.07.2022 um 06:07 Uhr

Mitglied: pinguin79
pinguin79 02.06.2006 um 12:20:05 Uhr
Goto Top
Hi,
hast du mal die Einstellungen im IE und am Client angeschaut?
Hat es evtl. eine der Regeln an der FW zerschossen?

Gruß
Pingu
Mitglied: Dani
Dani 02.06.2006 um 12:44:12 Uhr
Goto Top
Hi,
irgendwäre muss ja was geändert haben?! Da n Neustart ja kaum ne Regel ändert (:-;)).


Gruß
Dani
Mitglied: 4420
4420 02.06.2006 um 15:05:16 Uhr
Goto Top
Es hat niemand was geändert!

War anscheinend nur ein temporäres Problem! Nach weiteren 5 Neustarts hats wieder funktioniert!
Mitglied: gummipolster
gummipolster 17.07.2006 um 10:19:31 Uhr
Goto Top
Hallo,
welche Version der gateProtect Firewall setzt Du ein ?
Benutzt Du Webblocking, Viresncanner (welchen ?) ?
Auf der gateProtect Firewall läuft squid als Webproxy.
Hast Du Dich mal auf der Konsole mit der access.log beschäftigt. Was sagt die cache.log ?
Beide liegen unter /var/log/squid !