Problem mit Citrix und dem Internet-Explorer
Hallo zusammen,
ich hoffe diese Frage existiert nicht schon irgendwo ( Suche brachte keinen Erfolg). Ich habe hier ein riesen Problem bei einem Rechner. Der Rechner soll mittels Citrix über einen VPN-Tunnel mit einem Anbieter (KVN) kommunizieren. Dazu soll ein Plug-In installiert werden. So weit funktioniert auch alles. Das Plug-In wurde richtig installiert, aber sobald die Verbindung über den Tunnel steht (Anzeige Citrix connected) schließt sich der Internet Explorer und kann auch nicht mehr geöffnet werden. dies gelingt nur wenn man sich vom Citrix-Client wieder abmeldet. Dann funktioniert wieder alles normal. Eine Firewall habe ich schon testweise abgeschaltet (XP und im Router) dies brachte jedoch keine Änderung. Nach Aussage von KVN soll der Fehler in der Firewall liegen, die den VPN-tunnel blockieren würde. Allerdings stellt sich mir dann die Frage. warum der Tunnelhergestellt werden kann, nur der Browser nicht mehr gestartet werden kann.
Weiß jemand vielleicht ein Lösung oder hatte dieses Problem auch schon ?
Vielen Dank im voraus.
MFG,
Funuckler
ich hoffe diese Frage existiert nicht schon irgendwo ( Suche brachte keinen Erfolg). Ich habe hier ein riesen Problem bei einem Rechner. Der Rechner soll mittels Citrix über einen VPN-Tunnel mit einem Anbieter (KVN) kommunizieren. Dazu soll ein Plug-In installiert werden. So weit funktioniert auch alles. Das Plug-In wurde richtig installiert, aber sobald die Verbindung über den Tunnel steht (Anzeige Citrix connected) schließt sich der Internet Explorer und kann auch nicht mehr geöffnet werden. dies gelingt nur wenn man sich vom Citrix-Client wieder abmeldet. Dann funktioniert wieder alles normal. Eine Firewall habe ich schon testweise abgeschaltet (XP und im Router) dies brachte jedoch keine Änderung. Nach Aussage von KVN soll der Fehler in der Firewall liegen, die den VPN-tunnel blockieren würde. Allerdings stellt sich mir dann die Frage. warum der Tunnelhergestellt werden kann, nur der Browser nicht mehr gestartet werden kann.
Weiß jemand vielleicht ein Lösung oder hatte dieses Problem auch schon ?
Vielen Dank im voraus.
MFG,
Funuckler
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128831
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-citrix-und-dem-internet-explorer-128831.html
Ausgedruckt am: 10.01.2025 um 07:01 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar