Problem mit dem Versand von Emails via Smarthost von t-online.de
Hallo,
wir benutzen einen Small Business Server SP2, und haben folgendes Problem mit dem Versand von Emails:
Im SMTP Connector (zusätzlicher angelegt) ist ein Smarthost (securesmtp.t-online.de ) eingetragen, Benutzername und Emailpasswort sind von einem Benutzer hinterlegt.
Nun bekommt leider jede Mail als „Email Adresse vom Versender“ den Mailaccount
zugewiesen der als Benutzer zur Authentifikation eingetragen ist. Benutzername und Vorname hingegen richtig von dem Nutzer angezeigt der die Email verschickt hat..
Welche Lösungen existieren in dieser Situation?
Wir haben folgende Pakete:
eMail Paket, Homepage Professional, T-DSL Business
Danke im Voraus
wir benutzen einen Small Business Server SP2, und haben folgendes Problem mit dem Versand von Emails:
Im SMTP Connector (zusätzlicher angelegt) ist ein Smarthost (securesmtp.t-online.de ) eingetragen, Benutzername und Emailpasswort sind von einem Benutzer hinterlegt.
Nun bekommt leider jede Mail als „Email Adresse vom Versender“ den Mailaccount
zugewiesen der als Benutzer zur Authentifikation eingetragen ist. Benutzername und Vorname hingegen richtig von dem Nutzer angezeigt der die Email verschickt hat..
Welche Lösungen existieren in dieser Situation?
Wir haben folgende Pakete:
eMail Paket, Homepage Professional, T-DSL Business
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Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 09:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Also wir haben ebenfalls einen SBS R2 mit SMTP Connector, allerdings zeigt dieser nicht auf t-online.de sondern auf einen Strato-Server der als Email-Puffer und Virentester fungiert.
Die Mails gehen also raus, kommen aber mit falschem Absender an.
Wie schaut denn der Header dieser gesendeten Mails aus?
Bekommst du irgendwelche Meldungen vom Exchange oder aus der Ereignisanzeige?
wie genau muss bei t-online die auth aussehen?
Ist das T-Online-Konto vielleicht vorkonfiguriert? (Es könnte sein, dass der Prov dabei den Header entsprechend anpasst um Spamschutz zu betreiben oder aus sonstigen Gründen.
Die Mails gehen also raus, kommen aber mit falschem Absender an.
Wie schaut denn der Header dieser gesendeten Mails aus?
Bekommst du irgendwelche Meldungen vom Exchange oder aus der Ereignisanzeige?
wie genau muss bei t-online die auth aussehen?
Ist das T-Online-Konto vielleicht vorkonfiguriert? (Es könnte sein, dass der Prov dabei den Header entsprechend anpasst um Spamschutz zu betreiben oder aus sonstigen Gründen.