Problem mit Dyn DNS
Haloo ich habe bei DYDNS einen Account für eine PC eingerichtet. Wenn ich jetzt mit einem anderen PC daur zugreifen will unn mit dem Dyndns updater die IP-Adresse update, zeigt er mir die Adresse des PCs an, mit dem ich zugriefen will und nicht die des PCs AUF DEN ich zugreifen will. Was ist da falsch, kann mir jemand helfen ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24697
Url: https://administrator.de/contentid/24697
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Nein halt nicht, denn wen du auf die webseite geht, und dich anmeldetz, wird die ip übernommen mit der du kommst. Verscuhe mal was ganz einfaches. Melde ich an deinme router an und schreibe dir die öffentliuch IP auf. Dann wählsz duch dich mit dem Laoptop ein, und gibt auf dem Laptop ping XXXX ein XXX dein dyndns name. Wenn denn die IP= die öffenlich von deinem router ist, dann geht dyndns. Wichtig ist, du braucht 2 Internetzugännge!!
Hallo donrosso!
Ich mache das Gleiche. Ich gehe entweder mit der dyndns oder wenn ich VPN verbunden bin, mit der IP des Servers rein.
Zu dyndns:
Im Router mußt Du die beiden pcAnywhere Ports 5631 und 5632 auf den Server leiten, auf dem Du mit pcAnywhere zugreifen willst.
Im pcAnywhere gibst Du als Server die dyndns an, und schon geht es.
Die aktualisierung solltest Du dem Router überlassen. Wenn über Server, dann am Router NAT aktievieren. Auf jeden Fall muss dyndns die öffentliche IP haben!
Bei VPN:
Wenn der VPN Tunnel aufgebaut ist, bist Du ja mit dem Netz verbunden. Dann sollte die Verbindung mit pcAnywhere mit der Eingabe der Server-IP funzen. Ansonsten liegt das Problem beim VPN.
Gruß
Frank
Ich mache das Gleiche. Ich gehe entweder mit der dyndns oder wenn ich VPN verbunden bin, mit der IP des Servers rein.
Zu dyndns:
Im Router mußt Du die beiden pcAnywhere Ports 5631 und 5632 auf den Server leiten, auf dem Du mit pcAnywhere zugreifen willst.
Im pcAnywhere gibst Du als Server die dyndns an, und schon geht es.
Die aktualisierung solltest Du dem Router überlassen. Wenn über Server, dann am Router NAT aktievieren. Auf jeden Fall muss dyndns die öffentliche IP haben!
Bei VPN:
Wenn der VPN Tunnel aufgebaut ist, bist Du ja mit dem Netz verbunden. Dann sollte die Verbindung mit pcAnywhere mit der Eingabe der Server-IP funzen. Ansonsten liegt das Problem beim VPN.
Gruß
Frank