Problem mit Mailversand mit Tobit
Hallo zusammen,
ich möchte in naher Zukunft David v8 von Tobit einsetzen.
Allerdings war es mir bis jetzt nicht möglich, aus der Testumgebung eine Email zu verschicken.
Wenn ich eine Mail aus dem Infocenter verschicke, taucht diese dann auch im Monitor unter "Aufträge" auf. Dort ändert sich der Status dann aber schnell von "In Bearbeitung" in "Besetzt". Und das war es dann zum Thema Mailversand.
Server, Login und Passwort sind identisch für Mailversand und -Empfang. Das Konto so eingestellt, dass zum Versand die Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwendet werden sollen.
Weiß jemand des Rätsels Lösung oder hat eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!
ich möchte in naher Zukunft David v8 von Tobit einsetzen.
Allerdings war es mir bis jetzt nicht möglich, aus der Testumgebung eine Email zu verschicken.
Wenn ich eine Mail aus dem Infocenter verschicke, taucht diese dann auch im Monitor unter "Aufträge" auf. Dort ändert sich der Status dann aber schnell von "In Bearbeitung" in "Besetzt". Und das war es dann zum Thema Mailversand.
Server, Login und Passwort sind identisch für Mailversand und -Empfang. Das Konto so eingestellt, dass zum Versand die Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwendet werden sollen.
Weiß jemand des Rätsels Lösung oder hat eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36990
Url: https://administrator.de/contentid/36990
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Es gibt im David Administrator den Punkt Monitor dann Ports dort müsste P000 DvISE Postman stehen, dort kannst du dann unter Eigentschaften sehen ob ein Fehler besteht und wenn ja welcher das ist, z.B. ob die Anmeldung fehl geschlagen ist.
Des weiteren kannst du mal schauen ob du unter PostMan -> System -> Provider angegeben hast das er die E-Mails sofort senden soll und ob die die richtige Auth Methode angegeben hast, vllt. musst du dich bei deinem Mail-Server vorher mit gesonderten Daten anmelden musst bevor du eine E-Mail versenden kannst.
Wie sieht das mit der Verbindung aus? DSL, ISDN? Emulierst du die Testumgebnung mit VMware o.ä.? Wenn ja guck mal unter PostMan -> System -> Generell ob du da die richtigen DNS Adressen eingegeben hast.
Des weiteren kannst du mal schauen ob du unter PostMan -> System -> Provider angegeben hast das er die E-Mails sofort senden soll und ob die die richtige Auth Methode angegeben hast, vllt. musst du dich bei deinem Mail-Server vorher mit gesonderten Daten anmelden musst bevor du eine E-Mail versenden kannst.
Wie sieht das mit der Verbindung aus? DSL, ISDN? Emulierst du die Testumgebnung mit VMware o.ä.? Wenn ja guck mal unter PostMan -> System -> Generell ob du da die richtigen DNS Adressen eingegeben hast.