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23.10.2006, aktualisiert am 02.03.2007
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problem mit Netgear WGR614v6
habe folgendes problem,
habe vor ca4 tagen den neuesten treiber für oben genannten WLAN router installiert,davor ca 1 jahr hat alles super geklappt,nach der installation hat der router angefangen herumzuspinnen,verliert in unregelmäßigen abständen die internet verbindung, ich bin dirket mit dem router über ein kabel verbunden somit kann es nicht an der übertragung liegen, die internetverbindung ADSLwird einfach unregelmäßig gekappt manchmal nach 10min oder auch erst nach 1 stunde,hab auch schon nicht den neusten sondern den vorletzten treiber installiert besteht aber das selbe problem, habe ebenfall den kanal gewechselt aber das hat ein problem auch nicht gelöst.
jetzt meine frage woran könnte es liegen an den treibern?woher bekomme ich die standard treiber die von anfang an isntalliert waren?
wenn ich die treiber cd einlege und das ganze nochmals installiere,ist noch immer die neuste software isntalliert und nicht die ursprüngliche von der cd ?!
edit:
hab das problem jetzt etwas genauer analysiert und es dürfte definitiv an der neuen router software liegen,weiss jemand woher ich die orignale v1.0 herbekomme?
auf der HP gibt es sie nicht zum dowloaden, und das update bekomm ich irgendwie nicht aus dem router raus,obwohl ich ihn schon resetet habe und er wieder die werkseinstellungen bekomen hat aber das update war noch immer drinnen
habe vor ca4 tagen den neuesten treiber für oben genannten WLAN router installiert,davor ca 1 jahr hat alles super geklappt,nach der installation hat der router angefangen herumzuspinnen,verliert in unregelmäßigen abständen die internet verbindung, ich bin dirket mit dem router über ein kabel verbunden somit kann es nicht an der übertragung liegen, die internetverbindung ADSLwird einfach unregelmäßig gekappt manchmal nach 10min oder auch erst nach 1 stunde,hab auch schon nicht den neusten sondern den vorletzten treiber installiert besteht aber das selbe problem, habe ebenfall den kanal gewechselt aber das hat ein problem auch nicht gelöst.
jetzt meine frage woran könnte es liegen an den treibern?woher bekomme ich die standard treiber die von anfang an isntalliert waren?
wenn ich die treiber cd einlege und das ganze nochmals installiere,ist noch immer die neuste software isntalliert und nicht die ursprüngliche von der cd ?!
edit:
hab das problem jetzt etwas genauer analysiert und es dürfte definitiv an der neuen router software liegen,weiss jemand woher ich die orignale v1.0 herbekomme?
auf der HP gibt es sie nicht zum dowloaden, und das update bekomm ich irgendwie nicht aus dem router raus,obwohl ich ihn schon resetet habe und er wieder die werkseinstellungen bekomen hat aber das update war noch immer drinnen
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14 Kommentare
Neuester Kommentar
mmh also den 1.0 treiber habe ich auch nicht gefunden, jedoch gibt es auf der seite den
WGR614v6 Firmware Version 1.1.9 (deutsch) , vielleicht funktioniert es ja damit
http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Search&full=&am ...
Du wirst ja denke ich mal die version 2.1.3 haben, das ist meine ich der aktuelle deutsche Trieber dafür
gruß Max
WGR614v6 Firmware Version 1.1.9 (deutsch) , vielleicht funktioniert es ja damit
http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Search&full=&am ...
Du wirst ja denke ich mal die version 2.1.3 haben, das ist meine ich der aktuelle deutsche Trieber dafür
gruß Max
Das ist KEIN Treiber sondern das Betriebssystem des Routers ! Verglichen mit einem PC versuchst du immer mit einem Reboot (Ctrl, Alt, Del) das "Windows" zu entfernen was dir natürlich bildlich, als PC Vergleich gesprochen, so niemals gelingt und natürlich auch nicht auf dem Router.
Das Betriebssystem ist in einem internen Flash Speicher permanent gesichert, den du nur nackt formatieren kannst. Dies verrät man natürlich Consumer Usern nicht damit die ihre Maschine nicht "himmeln". Stell dir mal vor was passieren würde wäre das mit dem Reset Knopf so einfach.... Diesen Tag würdest du nie vergessen würdest du an der NetGear Hotline sitzen....
Folglich kannst du also immer nur diesen Flash Speicher mit anderen Versionen überschreiben, sei es alten oder neuen Versionen !!!
Würde der Reset Taster dies bewirken wäre das wieder verglichen mit unserem PC Beispiel das gleiche wie eine Neupartitionierung der Festplatte. Was dann dein PC nach einem Rebboot macht dürfte dir klar sein......
Dasselbe Schicksal wäre dann deinem Router passiert..... !!!
Das Betriebssystem ist in einem internen Flash Speicher permanent gesichert, den du nur nackt formatieren kannst. Dies verrät man natürlich Consumer Usern nicht damit die ihre Maschine nicht "himmeln". Stell dir mal vor was passieren würde wäre das mit dem Reset Knopf so einfach.... Diesen Tag würdest du nie vergessen würdest du an der NetGear Hotline sitzen....
Folglich kannst du also immer nur diesen Flash Speicher mit anderen Versionen überschreiben, sei es alten oder neuen Versionen !!!
Würde der Reset Taster dies bewirken wäre das wieder verglichen mit unserem PC Beispiel das gleiche wie eine Neupartitionierung der Festplatte. Was dann dein PC nach einem Rebboot macht dürfte dir klar sein......
Dasselbe Schicksal wäre dann deinem Router passiert..... !!!
Nochmal: das ist KEIN Treiber !!! Sondern ein Betriebssystem Image des Routers !!
Aber egal wenn du es persönlich "Treiber" (Die braucht man NUR für Peripheriekarten in PCs etc. !) nennen möchtest ist das auch egal ist ja nur kosmetisch, schafft aber Verwirrung !
Wenn es das 1.0er Release zum Download nicht mehr gibt hast du keinen Chance ! Ggf. findest du die wenn du die anderen Server (USA, Taiwan etc.) von NetGear mal abklapperst. Meist hilft das aber nicht wie du ja gesehen hast.
Vermutlich liegt das Problem aber woanders (Modem, Leitungsprobleme beim Carrier). Um da sicher zu gehen solltest du vielleicht mal einen Bekannten fragen ein anderes Modem wenn möglich von einem anderen Hersteller am Anschluss zu testen, sonst wimmeln dich die Hotlines der ISPs meistens mit dem Verweis auf einen defekten Router ab...
Aber egal wenn du es persönlich "Treiber" (Die braucht man NUR für Peripheriekarten in PCs etc. !) nennen möchtest ist das auch egal ist ja nur kosmetisch, schafft aber Verwirrung !
Wenn es das 1.0er Release zum Download nicht mehr gibt hast du keinen Chance ! Ggf. findest du die wenn du die anderen Server (USA, Taiwan etc.) von NetGear mal abklapperst. Meist hilft das aber nicht wie du ja gesehen hast.
Vermutlich liegt das Problem aber woanders (Modem, Leitungsprobleme beim Carrier). Um da sicher zu gehen solltest du vielleicht mal einen Bekannten fragen ein anderes Modem wenn möglich von einem anderen Hersteller am Anschluss zu testen, sonst wimmeln dich die Hotlines der ISPs meistens mit dem Verweis auf einen defekten Router ab...
Die 10.0.0.0er Adresse ist eine RFC 1918 Adresse, also eine Adresse die im Internet nicht geroutet wird. Kein Wunder das dann nichts mehr geht.
Von selbst kann sich ein Router so eine Adresse auf dem WAN Port nicht geben, das wäre auch höchst sinnlos denn dan geht nix mehr. Die Erfahrung hast du ja auch gemacht.....
Vom Carrier kann sie auch nicht kommen da wie bereits geschrieben RFC 1918.
Du solltest die Maschine mal mit dem aktuellen Image auf seine Factory Defaults zurücksetzen, ganz normal deine DSL Zugangsdaten konfigurieren und alles so lassen.
Falls er das Verhalten immer noch zeigt ist der Router vermutlich defekt und du solltest ihn tauschen und dir am besten einen zuverlässigeren Hersteller aussuchen.
Wie gesagt bevor du soweit gehst solltest du ggf. mal von einem Bekannten oder Nachbar ein anderes Produkt an deinem Anschluss testen. Nicht das es nachher doch der Carrier ist....
Von selbst kann sich ein Router so eine Adresse auf dem WAN Port nicht geben, das wäre auch höchst sinnlos denn dan geht nix mehr. Die Erfahrung hast du ja auch gemacht.....
Vom Carrier kann sie auch nicht kommen da wie bereits geschrieben RFC 1918.
Du solltest die Maschine mal mit dem aktuellen Image auf seine Factory Defaults zurücksetzen, ganz normal deine DSL Zugangsdaten konfigurieren und alles so lassen.
Falls er das Verhalten immer noch zeigt ist der Router vermutlich defekt und du solltest ihn tauschen und dir am besten einen zuverlässigeren Hersteller aussuchen.
Wie gesagt bevor du soweit gehst solltest du ggf. mal von einem Bekannten oder Nachbar ein anderes Produkt an deinem Anschluss testen. Nicht das es nachher doch der Carrier ist....
moin.
habe aehnliches problem mit dem wgr614v6. mal geht, mal geht nicht.
wenn man aber unter router status den connect button manuell bedient klappt auch die einwahl ins internet mit den gespeicherten zugangsdaten. er waehlt sich halt nur nicht von selbst ein. (ausser manchmal) ist halt immer eine ganz schoene hangelei bis der ensprechende menu-unterpunkt auf den bildschirm geklickt ist.
wo hast du denn die 1.0 version letztendlich gefunden ? (obwohl es mir wiederstrebt einen downgrade ueber eine ganze versionsnummer zu machen...)
danke
samtp
habe aehnliches problem mit dem wgr614v6. mal geht, mal geht nicht.
wenn man aber unter router status den connect button manuell bedient klappt auch die einwahl ins internet mit den gespeicherten zugangsdaten. er waehlt sich halt nur nicht von selbst ein. (ausser manchmal) ist halt immer eine ganz schoene hangelei bis der ensprechende menu-unterpunkt auf den bildschirm geklickt ist.
wo hast du denn die 1.0 version letztendlich gefunden ? (obwohl es mir wiederstrebt einen downgrade ueber eine ganze versionsnummer zu machen...)
danke
samtp
na klasse. habe noch nicht ausprobiert, aber unter den fixes fuer die version 1.0.11 steht ja auch: fixed problem with german ISPs.
na das wird wohl ein patch sein, der spaeter wieder rausgeflogen ist. ich hoffe, die version kann auch wpa-psk.
dann waere alles in butter.
na das wird wohl ein patch sein, der spaeter wieder rausgeflogen ist. ich hoffe, die version kann auch wpa-psk.
dann waere alles in butter.