Problem mit PonyProg 2000
Hallo und guten Tag,
so langsam verzweifle ich. Ich brauche Hilfe.
Mein Rechner hat eine serielle und parallele Schnittstelle im Maerz 2014 erhalten und ich habe bis Maerz 2015 damit mein Programm
"PonyProg" benutzt. Durch Krankheit den Rechner ein 3/4 Jahr nicht mehr genutzt.
Nun das Problem:
Im Geraetemanager wird die Schnittstelle erkannt. Es gibt also den LPT-Anschluss, aber wenn ich das Programm starte und
das Setup ausfuehre und auf "Probe" klicke erhalte ich die Meldung "Test Failed". Auch im Fenster des Setup kann ich den
LPT-Anschluss nicht einstellen, Das Feld ist deaktiviert.
Wer weiss was da falsch gelaufen ist bzw. weiss jemand ein anderes Forum, was sich mit "PonyProg" gut auskennt.
Kann man im Bios etwas dazu einstellen? Gefunden habe ich nichts.
Bios:
AmiBios 2008
Asus P5KR Bios Revision 0703.
Ich habe WinXP im Einsatz.
--
HB
so langsam verzweifle ich. Ich brauche Hilfe.
Mein Rechner hat eine serielle und parallele Schnittstelle im Maerz 2014 erhalten und ich habe bis Maerz 2015 damit mein Programm
"PonyProg" benutzt. Durch Krankheit den Rechner ein 3/4 Jahr nicht mehr genutzt.
Nun das Problem:
Im Geraetemanager wird die Schnittstelle erkannt. Es gibt also den LPT-Anschluss, aber wenn ich das Programm starte und
das Setup ausfuehre und auf "Probe" klicke erhalte ich die Meldung "Test Failed". Auch im Fenster des Setup kann ich den
LPT-Anschluss nicht einstellen, Das Feld ist deaktiviert.
Wer weiss was da falsch gelaufen ist bzw. weiss jemand ein anderes Forum, was sich mit "PonyProg" gut auskennt.
Kann man im Bios etwas dazu einstellen? Gefunden habe ich nichts.
Bios:
AmiBios 2008
Asus P5KR Bios Revision 0703.
--
HB
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 293121
Url: https://administrator.de/contentid/293121
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 11:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
als Forum würde ich folgendess nutzen:
Ponyprog Forum
Sofern im Bios keine Einstellungen bezüglich des LPT oder COM Ports geändert wurden würde ich das
Programm neuinstallieren oder testen ob es sich mit Administratorrechten ausgeführt dazu überreden lässt
den seriellen oder parallelen Anschluss wiederzuerkennen.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen testweise deaktivieren (Virenscanner, Firewall).
Beste Grüße
thejoker2305
als Forum würde ich folgendess nutzen:
Ponyprog Forum
Sofern im Bios keine Einstellungen bezüglich des LPT oder COM Ports geändert wurden würde ich das
Programm neuinstallieren oder testen ob es sich mit Administratorrechten ausgeführt dazu überreden lässt
den seriellen oder parallelen Anschluss wiederzuerkennen.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen testweise deaktivieren (Virenscanner, Firewall).
Beste Grüße
thejoker2305
Moin,
wenn ich da lese
...
...
Ich befürchte, dass dieser PC auch Internetzugang hat!?
MS hatte schon vor einigen Monaten den Support für Windows XP komplett beendet!!!
Also idealerweise schnellstmöglich auf neueres Windows updaten (ich persönlich empfehle Windows 7 oder Windows 10).
Gruß
VGem-e
wenn ich da lese
...
...
Ich befürchte, dass dieser PC auch Internetzugang hat!?
MS hatte schon vor einigen Monaten den Support für Windows XP komplett beendet!!!
Also idealerweise schnellstmöglich auf neueres Windows updaten (ich persönlich empfehle Windows 7 oder Windows 10).
Gruß
VGem-e
Dafür bist du aber hier im falschen Forum.
Ich würde dir da Mikrocontroller.net empfehlen und deine Frage dort stellen.
Geht auch als Gast und erfodert soweit ich weiß keine Registrierung.
Viele Grüße
pelzfrucht
Ich würde dir da Mikrocontroller.net empfehlen und deine Frage dort stellen.
Geht auch als Gast und erfodert soweit ich weiß keine Registrierung.
Viele Grüße
pelzfrucht