Problem mit Remotedesktopverbindung
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Rechner (Win XP SP3), der paar Räume weiter als Webserver dient. Auf diesen greife ich per Remotedesktopverbindung zu. Ich melde mich als lokaler Administrator an. Regelmäßig bekomme ich jedoch die Meldung "Sie können nicht angemeldet werden, da ihr Konto deaktiviert wurde. Wenden Sie sich an den Administrator." Wenn ich jetzt zum Rechner laufe, mich lokal mit den selben Daten einlogge komme ich a) ins System und b) geht danach die Remoteanmeldung wieder.
Was kann das sein? Ich hab keine Lust jedesmal mich erst lokal anzumelden, damit ich mich anschließend remote anmelden kann.
Hat jemand einen Tipp für mich?
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Rechner (Win XP SP3), der paar Räume weiter als Webserver dient. Auf diesen greife ich per Remotedesktopverbindung zu. Ich melde mich als lokaler Administrator an. Regelmäßig bekomme ich jedoch die Meldung "Sie können nicht angemeldet werden, da ihr Konto deaktiviert wurde. Wenden Sie sich an den Administrator." Wenn ich jetzt zum Rechner laufe, mich lokal mit den selben Daten einlogge komme ich a) ins System und b) geht danach die Remoteanmeldung wieder.
Was kann das sein? Ich hab keine Lust jedesmal mich erst lokal anzumelden, damit ich mich anschließend remote anmelden kann.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163609
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-remotedesktopverbindung-163609.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 12:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Lad dir doch den TightVNC runter und mach damit die Fernwartung des Rechners.