Problem mit Win7 Installation von USB Stick bei AMI Bios 3.31a
Ich habe Probleme Mit der Installation von Win7 über USB Stick .
Ich möchte gern Windows7 mithilfe eines USB STick auf meinem PC installieren. Hierzu habe ich den Stick mit dem Tool von Microsoft entsprechend vorbereitet. Der Stick funktioniert auf einem anderen PC mit anderem Bios einwandfrei.
Beim Versuch meinen PC mit AMi 3.31a Bios per USB zu starten kommt die Fehlermeldeung: "Disk Read Error"
Das DvD Laufwerk ist leider ohne Funktion, so dass der USB STick meine einzige Möglichkeit ist, ein neues Betriebssystem aufzuspielen.
Kann mir vielleicht irgendjemand weiter helfen?
Danke schon mal im Vorraus für die Mühe.
Ich möchte gern Windows7 mithilfe eines USB STick auf meinem PC installieren. Hierzu habe ich den Stick mit dem Tool von Microsoft entsprechend vorbereitet. Der Stick funktioniert auf einem anderen PC mit anderem Bios einwandfrei.
Beim Versuch meinen PC mit AMi 3.31a Bios per USB zu starten kommt die Fehlermeldeung: "Disk Read Error"
Das DvD Laufwerk ist leider ohne Funktion, so dass der USB STick meine einzige Möglichkeit ist, ein neues Betriebssystem aufzuspielen.
Kann mir vielleicht irgendjemand weiter helfen?
Danke schon mal im Vorraus für die Mühe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161631
Url: https://administrator.de/contentid/161631
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn Dein Stick problemlos auf einem anderem Rechner mit einem anderem BIOS läuft, heißt dass jetzt da läuft die installationsroutine von Windows los. Vielleicht kannst Du noch etwas konkreter werden. Bios ist bereits auf einem aktuellem Stand?
Wenn du schreibst Microsoft-Tools, was heißt das dann genau?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es nicht diskpart war.
Probiere doch mal folgendes aus um den Stick vorzubereiten.
(Anleitung für Windows7 [evtl. auch Vista])
->USB-Stick einstecken ->Start -> Ausführen -> diskpart eintippen und Entern
und dann folgende Befehle abarbeiten
->list disk
->select disk # (gefolgt von der Nummer # die vorher bei list disk ausgegeben wurde, den USB Stick erkennt man dann an der Größe)
->clean
->create partition primary
->select partition 1
->active
->format fs=fat32
->assign
->exit
nun ist der Stick dafür vorbereitet, sodass auch von Ihm gebootet werden kann. nur noch die Windows Installationsdateien von der DVD auf den Stick gepackt, und dann sollte es auch schon gewesen sein.
Wenn du eine Image-Datei (*.ISO) von Deinem Widows hast, ist vielleicht auch dieser Threat für dich Interessant und evtl einen versuch wert.
Der Ultimate Usb Stick für alle IT -ler
ich hatte dort ziemlich weit unten eine Anleitung geschrieben wie man mit hilfe des grub-loaders diverse ISO Images von einem USB-Stick starten kann. ist auch bequemer was die kopiererei der einzelnen Dateien angeht. Ein Image von 3GB kopiert er 6-7 mal schneller auf so einen Stick, als wenn man die 100.000 kleinen einzelnen Dateien von einer DVD/Image rüber schiebt.
Vielleicht konnte ich Dir schon ein wenig in die richtige Richtung helfen, falls nicht dann bitte den Fall etwas genauer schildern.
Wenn du schreibst Microsoft-Tools, was heißt das dann genau?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es nicht diskpart war.
Probiere doch mal folgendes aus um den Stick vorzubereiten.
(Anleitung für Windows7 [evtl. auch Vista])
->USB-Stick einstecken ->Start -> Ausführen -> diskpart eintippen und Entern
und dann folgende Befehle abarbeiten
->list disk
->select disk # (gefolgt von der Nummer # die vorher bei list disk ausgegeben wurde, den USB Stick erkennt man dann an der Größe)
->clean
->create partition primary
->select partition 1
->active
->format fs=fat32
->assign
->exit
nun ist der Stick dafür vorbereitet, sodass auch von Ihm gebootet werden kann. nur noch die Windows Installationsdateien von der DVD auf den Stick gepackt, und dann sollte es auch schon gewesen sein.
Wenn du eine Image-Datei (*.ISO) von Deinem Widows hast, ist vielleicht auch dieser Threat für dich Interessant und evtl einen versuch wert.
Der Ultimate Usb Stick für alle IT -ler
ich hatte dort ziemlich weit unten eine Anleitung geschrieben wie man mit hilfe des grub-loaders diverse ISO Images von einem USB-Stick starten kann. ist auch bequemer was die kopiererei der einzelnen Dateien angeht. Ein Image von 3GB kopiert er 6-7 mal schneller auf so einen Stick, als wenn man die 100.000 kleinen einzelnen Dateien von einer DVD/Image rüber schiebt.
Vielleicht konnte ich Dir schon ein wenig in die richtige Richtung helfen, falls nicht dann bitte den Fall etwas genauer schildern.