problem nezwerk
pfsense router mit 5 nics
Gameserver über nezwerkbrücke mit 2 nics
clients mit Nezwerkbrücke mit 2 nics
internet über lezte nic
Hallo
Ich habe volgendes problem und hoffe mier kan da jemand helfen
ich muste unser lanparty nezwerk aufrüsten
das problem ligt dabei
ich habe
nic1 internet
nic2 192.168.2.1
nic3 brücke mit nic2
nic4 192.168.3.1
nic5 Brücke mit nic4
bei 4 und 5 sind die gameserver dran
bei 2 und 3 die client pc's
alle geben antwort bei ping befehlen
z.b. wen ich ein gameserver starte erscheint der bei den clienten in der liste nicht
man kan nur per ip conecten
mus wohl forward machen weis aber nicht mehr wie!!!
kan mier dabei jemand helfen ???
Gameserver über nezwerkbrücke mit 2 nics
clients mit Nezwerkbrücke mit 2 nics
internet über lezte nic
Hallo
Ich habe volgendes problem und hoffe mier kan da jemand helfen
ich muste unser lanparty nezwerk aufrüsten
das problem ligt dabei
ich habe
nic1 internet
nic2 192.168.2.1
nic3 brücke mit nic2
nic4 192.168.3.1
nic5 Brücke mit nic4
bei 4 und 5 sind die gameserver dran
bei 2 und 3 die client pc's
alle geben antwort bei ping befehlen
z.b. wen ich ein gameserver starte erscheint der bei den clienten in der liste nicht
man kan nur per ip conecten
mus wohl forward machen weis aber nicht mehr wie!!!
kan mier dabei jemand helfen ???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125414
Url: https://administrator.de/contentid/125414
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
erst mal folgendes, ich habe selten so einen wildes Posting gelesen (und das in mehrfacher Hinsicht).
Was wurde den da zusammen gestöpselt?
Ich gebe aber wiesi200 Recht ... das wird ein Problem im DNS sein. Ich bezweifele aber das da überhaupt eins läuft.
Ich würde erst mal mit einem Peter Lustig Spiel anfangen! Nach dem Motto: DNS ... ist nicht lustig, ist aber so!
Viel Erfolg
erst mal folgendes, ich habe selten so einen wildes Posting gelesen (und das in mehrfacher Hinsicht).
Was wurde den da zusammen gestöpselt?
Ich gebe aber wiesi200 Recht ... das wird ein Problem im DNS sein. Ich bezweifele aber das da überhaupt eins läuft.
Ich würde erst mal mit einem Peter Lustig Spiel anfangen! Nach dem Motto: DNS ... ist nicht lustig, ist aber so!
Viel Erfolg
Zitat von @Seardan:
Ich gebe aber wiesi200 Recht ... das wird ein Problem im DNS sein.
Ich bezweifele aber das da überhaupt eins läuft.
Ich gebe aber wiesi200 Recht ... das wird ein Problem im DNS sein.
Ich bezweifele aber das da überhaupt eins läuft.
Mit Sicherheit nicht. Das ganze mit den Brücken hat so nen XP Charme. Ich tippe da hat jemand versucht nen XP Home Rechner als Router zu verwenden.
Hallo,
kurz und bündig - Abenteuerlich -
In der Regel kann man auch die blöden Gameserver an eine spezielle IP binden. Das könnte schon das Problem sein. Andernfalls würde ich sagen, dass der Gameserver seine Infos via Broadcast mitteilt und das ein Problem ist.
DNS und Gameserver?, legen die auf sowas Wert?
MFG
Heiko
kurz und bündig - Abenteuerlich -
In der Regel kann man auch die blöden Gameserver an eine spezielle IP binden. Das könnte schon das Problem sein. Andernfalls würde ich sagen, dass der Gameserver seine Infos via Broadcast mitteilt und das ein Problem ist.
DNS und Gameserver?, legen die auf sowas Wert?
MFG
Heiko
Wireshark Sniffer nehmen und sehen was von der Firewall geblockt wird zwischen Client und Gameserver....schon hat man das Problem ! Eigentlich ganz einfach wenn man weiss wie die Gameserver kommunizieren im Netzwerk.... Vermutlich werden nur einfach und banal die Broadcasts geblockt von der Firewall..!?
Das Bridging ist in der Tat überflüssiger Unsinn bei einer Firewall ! Die beiden sinnlosen Adapter hätte man sich auch sparen können und einfach je einen Switch an NIC2 und NIC4 gehängt.
Da es an solchen Basiscs ja schon scheitert (von der Grammatik mal ganz abgesehen...) muss man dann wohl für das Customizen der Firewall Regeln wohl eher schwarz sehen...
Ist ja auch mehr oder weniger eine Aufforderung an die Forumsteilnehmer für den Professor das pFsense Handbuch zu lesen...
Das Bridging ist in der Tat überflüssiger Unsinn bei einer Firewall ! Die beiden sinnlosen Adapter hätte man sich auch sparen können und einfach je einen Switch an NIC2 und NIC4 gehängt.
Da es an solchen Basiscs ja schon scheitert (von der Grammatik mal ganz abgesehen...) muss man dann wohl für das Customizen der Firewall Regeln wohl eher schwarz sehen...
Ist ja auch mehr oder weniger eine Aufforderung an die Forumsteilnehmer für den Professor das pFsense Handbuch zu lesen...