Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem im Outlook oder Exchange?

Mitglied: honeybee

honeybee (Level 2) - Jetzt verbinden

24.10.2018, aktualisiert 15:46 Uhr, 556 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

wir betreiben einen Exchange-Server in der Version 2016. Die Outlook-Clients haben die Version 2010 oder 2016.

Ein Benutzer kann keine signierten Mails öffnen, die an ihn persönlich adressiert sind. Da kam diese Fehlermeldung:
Dieses Element kann im Lesebereich nicht angezeigt werden. Öffnen Sie das Element, um den Inhalt zu lesen.

Wenn der Benutzer die Mail öffnet, kam diese Fehlermeldung:
Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Der Name Ihrer digitalen ID kann im zugrunde liegenden Sicherheitssystem nicht gefunden werden.

Das Problem tritt seit ca. einem Monat auf. Ältere signierte Mails (> 1 Monat) kann der Benutzer noch öffnen.
In diesem Zeitraum wurden keine Updates für Microsoft Office installiert.

Geht der Benutzer an einen anderen Rechner, bleibt dieses Problem bestehen. Auch über den OWA kann er keine signierten Mails öffnen.
Die anderen Benutzer können solche Mails ohne Probleme öffnen.

Scheint wohl ein Serverproblem zu sein, oder?
Mitglied: certifiedit.net
24.10.2018 um 13:48 Uhr
Scheint ein HR Problem zu sein, wenn du jeden Tag mindestens eine Frage postest, die Ihr eigentlich intern zu klären habt.
Bitte warten ..
Mitglied: honeybee
24.10.2018 um 14:01 Uhr
Ich weiß nicht, was in dich gefahren ist, aber du postet auch Fragen rein. Warum darf ich das nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: grill-it
24.10.2018 um 14:21 Uhr
Moin,

das klingt irgendwie nach nem Zertifikatsproblem....

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
24.10.2018 um 14:32 Uhr
Hallo,

das klingt nach einem Zertifikatsproblem. Was passiert, wenn Du das Benutzerprofil speziell das Outlookprofil
1. sicherst
2. danach löschst
3. neu anlegst?
Wenn es nicht funktioniert, kannst Du immer noch das alte Profil wiederherstellen. Möglicherweise hängt es auch mit einem oder mehreren Update(s) zusammen, welches fehlt.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: honeybee
24.10.2018 um 15:47 Uhr
Das habe ich schon gemacht. Also Outlook-Profil löschen und neu anlegen. Hat leider nichts gebracht.

Wie gesagt, das Problem tritt auch in OWA auf.
Bitte warten ..
Mitglied: grill-it
LÖSUNG 24.10.2018 um 16:05 Uhr
Wie gesagt.. Zertifikatproblem...

vielleicht hilft dir das
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
24.10.2018 um 19:58 Uhr
Zitat von honeybee:

Ich weiß nicht, was in dich gefahren ist, aber du postet auch Fragen rein. Warum darf ich das nicht?

Du darfst das, aber man darf sich doch fragen, warum du offensichtlich tagtäglich tagtägliche Fragen hier hinein stellen musst. Daher, HR Problem. Mal im Forum fragen ist absolut OK, du sourcest aber gefühlt ganze Fragestellungen hier hin aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan007
24.10.2018 um 21:18 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Zitat von honeybee:

Ich weiß nicht, was in dich gefahren ist, aber du postet auch Fragen rein. Warum darf ich das nicht?

Du darfst das, aber man darf sich doch fragen, warum du offensichtlich tagtäglich tagtägliche Fragen hier hinein stellen musst. Daher, HR Problem. Mal im Forum fragen ist absolut OK, du sourcest aber gefühlt ganze Fragestellungen hier hin aus.


Ich bin gerade echt verwundert über deine Art dem User gegenüber. So kenne ich dich nicht. Auch hast du ihm ja nicht helfen wollen. Hoffentlich hast du nur einen schlechten Tag und morgen sieht die Welt schon wieder besser aus.

@honeybee ich denke es ist ein Problem mit dem Zertifikat. Steht sonst etwas im Eventlog?

Gruß,
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
24.10.2018 um 21:26 Uhr
Kein schlechter Tag Stefan, aber schau dir mal die Historie an. Da drängt sich mir unweigerlich das Gefühl auf, dass hier eklatante Mängel im HR herschen. Sprich, da wurde jemand eingestellt, der anscheinend primär Fragen im Forum stellen kann und sich sonst nicht informieren bzw beitragen möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: honeybee
25.10.2018 um 20:00 Uhr
Es war tatsächlich ein Zertifikatsproblem.

Danke an alle außer certified, die mich unterstützt haben!

@certified:
Du hast wirklich einen schlechten Tag erwischt. Dir ist es wohl zu viel, andere User zu helfen...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
25.10.2018 um 20:08 Uhr
Schönen Abend honeybee,

nö absolut nicht, aber es ist mir tatsächlich zu viel, wenn diejenigen User offensichtlich das Forum nur als billigen Ersatz eigener Unkenntnis nehmen.

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Exchange Server

Outlook Autokonfig

gelöst Frage von chatgodExchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter im IT Wahnsinn Mal wieder ein echtes schmakerl. Windows Server DC 2016 Exchange Server alt 2003 ...

Outlook & Mail

Outlook Regeln

Frage von SchauerOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo werte Kollegen, ich stehe vor einer, wohl belächelten Aufgabe, derer ich nicht Herr werde. Szenario: Der Empfang bekommt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...