Problem Outlook - Office365
Hallo Zusammen!
Wir haben jetzt immer öfter das Problem, dass bei unseren Kunden Outlook nicht mehr startet.
Vewendet werden Versionen von 2016 bis zur neuen Version 2021.
Outlook startet dann oft nicht mehr und wenn man ein neues Profil einrichten will kommt ein http 404 Fehler,
dass keine Verbindung zu Microsoft hergestellt werden kann, wenn man das Exchange Konto einrichten möchte.
Es gibt keinen Block auf der Firwall oder ähnliches.
Microsoft hat ja offensichtlich aktuell ein paar Bugs was Verschlüsselung usw. betrifft.
Gibt es hier noch jemanden, der so ein ähnliches Problem hat?
Die Rechner befinden sich alle in einer Domäne mit Win2016 oder WIn2019 Server als Domaincontroller.
lg
Andi
Wir haben jetzt immer öfter das Problem, dass bei unseren Kunden Outlook nicht mehr startet.
Vewendet werden Versionen von 2016 bis zur neuen Version 2021.
Outlook startet dann oft nicht mehr und wenn man ein neues Profil einrichten will kommt ein http 404 Fehler,
dass keine Verbindung zu Microsoft hergestellt werden kann, wenn man das Exchange Konto einrichten möchte.
Es gibt keinen Block auf der Firwall oder ähnliches.
Microsoft hat ja offensichtlich aktuell ein paar Bugs was Verschlüsselung usw. betrifft.
Gibt es hier noch jemanden, der so ein ähnliches Problem hat?
Die Rechner befinden sich alle in einer Domäne mit Win2016 oder WIn2019 Server als Domaincontroller.
lg
Andi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4787259370
Url: https://administrator.de/contentid/4787259370
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
1 Kommentar
Guck mal auf die TLS Einstellungen.
https://learn.microsoft.com/de-de/lifecycle/announcements/transport-laye ...
Unter Internetoptionen -> Erweitert
dann unter dem Punkt Sicherheit und siehe dort:
TLS < 1.2 = OFF
TLS >= 1.2 = ON
https://learn.microsoft.com/de-de/lifecycle/announcements/transport-laye ...
Unter Internetoptionen -> Erweitert
dann unter dem Punkt Sicherheit und siehe dort:
TLS < 1.2 = OFF
TLS >= 1.2 = ON