Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei ProLiant Server mit externer USB Festplatte

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 20:17 Uhr, 5474 Aufrufe, 4 Kommentare

Da das interne DLT Laufwerk defekt ist und der Server im Herbst ausgetauscht wird, wurde zur Datensicherung eine externe USB Festplatte WD3200D032 MyBook mit 320GB angeschafft. Diese wird auch vom Server einwandfrei erkannt doch wenn Daten auf die Festplatte kopiert werden kommt folgende Fehlermeldung.
[B]Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\DR0 gefunden.[/B]

Im SysLog steht folgendes:
[B]Ereignis ID 11
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Disk
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\DR0 gefunden.[/B]

Die festplatte wurde auf NTFS formatiert und sie wurde schon an Workstations getestet wo sie einwandfrei funktionierte.
Ich sge jetz mal dass bei dem ProLiant Server ein BIOS Update durchgeführt werden müsste da der Server doch schon ca. 3,5 Jahre alt ist.
Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag ?
Mitglied: Raphael
07.07.2006 um 12:49 Uhr
Ich würde erstmal kontrollieren ob auf dem Server aktuelle Treiber drauf sind. sind es die selben Treiber wie auf dne Workstations?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
07.07.2006 um 15:08 Uhr
usb-hub mit eigenem netzteil zur spannungsstabilisierung für die usb übertragung bringt auch manchmal abhilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
07.07.2006 um 18:21 Uhr
Um welches Proliant-Modell handelt es sich, welche Modell-Generation, welches BS? Z.B. Proliant ML 350G3..

Vo HP gab/gibt es ein Update bzw. Patch für USB-Massdevices
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
07.07.2006 um 20:17 Uhr
ProLiant ML370 G2
Leider finde ich kein Treiber Update für Mass Storage Controller. Wie heisst der Treiber genau oder evtl. Link dazu ?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Mit 4 MacBooks auf eine SSD ( USB extern ) zugreifen

Frage von BrelarFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Halo zusammen, ich suche nach einer guten Lösung um unseren Mac Usern den gleichzeitigen lokalen Zugriff auf eine externe ...

Festplatten, SSD, Raid

Extern per USB angeschlossene SSD wird nicht mehr erkannt

Frage von matschi11Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe seit kurzem folgendes Problem: Meine extern via USB angeschlossene SSD wird in der Datenträgerverwaltung nicht ...

Monitoring

MIB HP ProLiant

gelöst Frage von PeterzMonitoring3 Kommentare

Hallo, wir haben WhatsUp Gold als Monitoring Software im Einsatz und ich möchte für einige HP Sever ein Hardwaremonitoring ...

Server-Hardware

HP ProLiant - Kompatibilität

gelöst Frage von WaishonServer-Hardware19 Kommentare

Hallo, wir würden gerne unsere beiden HP ProLiant DL360 Gen9 mit RAM aufrüsten. Aktuell besitzen beide Server 64GB RAM ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 TagenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office20 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V17 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...

SAN, NAS, DAS
Thecus NAS 7700 Login nicht möglich
Frage von uridium69SAN, NAS, DAS13 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe einem Kunden ein gebrauchtes Thecus 7700 NAS verkauft. Nun kann der Kunde sich nicht einloggen, ...