Problem beim Scannen Kyocera M5521cdw

Mitglied: A.meise

A.meise (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2020 um 14:55 Uhr, 247 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wenn ich im Kyocera Print Center vom Computer aus Scannen möchte kommt eine Problemmeldung ohne Angabe von Gründen oder Fehlercode und das Bedienfeld des Scanners springt auf Scan to Email, Scan to ftp....

Im Print Center ist der Speicherpfad direkt zum Ordner auf dem Desktop hinterlegt und der Scanner ist via USB angeschlossen, so dass die Datei direkt dort abgelegt werden müsste. Das hat so auch jahrelang funktioniert, bevor jetzt der Fehler dauerhaft auftritt.

Die Scannersoftware ist aktuell, die USB Verbindung habe ich überprüft, den Scanner habe ich über das Wochenende ausgeschaltet. Der Scanner ist auch im Netzwerk sichtbar. Nichts hat geholfen.

Beste Grüße

Michael
Mitglied: Uschade
21.09.2020, aktualisiert um 15:02 Uhr
Hallo Michael,

ich verstehe folgendes an deiner Frage nicht:

Der Scanner ist via USB am Rechner local angeschlossen.
Der Scanner ist auch im Netzwerk sichtbar.


Das bedeutet, dass der freigegeben ist im Netzwerk oder dass er nochmal über LAN angeschlossen ist?

Grüße
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
25.09.2020 um 13:22 Uhr
Moin,

die App ist fürs Netzwerk gedacht.
W10 strebt gegen Android/Apple nicht vergessen!

Das heißt für eine USB Verbindung wird am besten die CD genommen, gestartet und entsprechend installiert.
Bzw nach TWAIN suchen und ein Tool nutzen wie NAPS2 oder (in privatem Umfeld) IrfanView.

Mein Senf.
Thomas
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

E-Mail
Ticketsystem mit mailflow
CraftdorFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende ...

Netzwerkgrundlagen
PfSense Virtuele IP mit NAT auf eine IP im VLAN90 zum VLAN30
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich stehe hier mit einer neuen Herausforderung. Hab ein Internetradio, welches jedoch nur mit eine App gesteuert ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Kyocera Overlaydruck
BAMA1971FrageDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, ich bin heute bei einem Kyoceradrucker im Datenblatt auf die Funktion Overlaydruck gestoßen. Nach gut einer Stunde mit ...

Drucker und Scanner
Kyocera Prescribe Schriftart
pixel0815FrageDrucker und Scanner6 Kommentare

Moin moin, hier gibts ja auch ältere Menschen, vielleicht hat da jemand noch etwas im Gedächtnis zu dem Thema ...

Netzwerkmanagement
Kyocera NETViewer 5.5.1709
BAMA1971FrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo @ ALL Wir haben Kyocera Drucker im Einsatz und würde gern mit dem NetViewer von Kyocera die Tonerstände, ...

Drucker und Scanner
Kyocera Prescribe (Prolog, Epilog)
neotronFrageDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo zusammen, meine Anforderung ist es mittels prescribe auf allen Seiten eines Drucks einen Text mit aufzudrucken. Es soll ...

Drucker und Scanner

Kyocera M6526CIDN - Netzwerkkarte defekt?

gelöst djETrealFrageDrucker und Scanner11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Kyocera M6526CIDN gekauft, bei dem mir leider verschwiegen wurde, dass die Netzwerkkarte defekt ist. ...

Drucker und Scanner

Kyocera Ecosys M6035cidn schmiert

Hondafahrer91FrageDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo Leute, in meinem Betrieb habe ich ein Problem mit einem Kyocera Drucker, wo ich ein paar Lösungsansätze brauche. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT