Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Speedport W 700V

Mitglied: H4koro

H4koro (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2008, aktualisiert 13.01.2008, 5421 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Community

Ich hab seit kurzem den Speedport W 700V als Router damit einer unser Rechner über WLAN ins Internet kann.

Jedoch ergibt sich für mich durch diesen Router ein sehr nerviges Problem.

Ich kann zwar ins Internet, aber so ca. alle 15 Minuten zeigt Windows mir unten an der Taskleiste "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" an.

Dann bin ich für etwa 10-15 Sekunden vom Netzwerk getrennt bis ich wieder für 15 ohne Probleme rein kann.

Beim alten Router ist dieses Problem nie aufgetaucht.

Das Problem tritt bei einem PC auf der über LAN angeschlossen ist

Ich hab mir schon einen neuen Router zu schicken lassen aber der hat genau das gleiche Problem.

Hoffentlich kann mir jemand helfen den ich bin mit meinem Wissen am Ende.
Mitglied: TuXHunt3R
12.01.2008 um 13:17 Uhr
Wie ist denn die Empfangsqualität des WLANs? Kannst du eventuell eine kleine Ortsbeschreibung liefern (Wo steht der Router, wo der Client)?
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
12.01.2008 um 13:23 Uhr
was ein bisschen googlen doch hilft:
der 2. eintrag unter dem punkt "WLAN-Verbindung bricht ab" ...
Bitte warten ..
12.01.2008 um 13:39 Uhr
sry habs etwas undeutlich ausgedrückt

der pc mit dem dem problem ist über LAN angeschlossen
Bitte warten ..
12.01.2008 um 15:03 Uhr
fw-update wenn möglich, default settings, neu konfigurieren, weiterschauen
Bitte warten ..
12.01.2008 um 17:23 Uhr
schon gemacht.
hab ja auch schon neuen router.

und ist ja nur an einem pc nicht an dem anderen über lan
Bitte warten ..
13.01.2008 um 03:02 Uhr
und ist ja nur an einem pc nicht an dem
anderen über lan
wär schon, wenn du dich mal entscheiden könntest.
andere Verschlüsselung mal probiert, statt TKIP AES oder andersherum? Den Link zum Patch in der Hilfe befolgt?
Ansonsten einstampfen und einen anderen Router benutzen, kannst den 700er ja auch nur als Modem laufen lassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Problem VPN ausgehend über Speedport W 723V

gelöst Frage von goodbytesRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, vom Notebook aus (Win7) soll eine eine VPN-Verbindung (PPTP) zum Arbeitsplatz aufgebaut werden. Auf der Seite der Firma ...

Router & Routing

Speedport W 921V blockt SMTP GMX und Web

gelöst Frage von AkcentRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, habe hier einen Speedport W 921V der den SMTP Verkehr zu GMX und WEB.de bnlockt. Im 721V gibt ...

DSL, VDSL

Speedport W 724V + Routerboard 450G + VDSL (all IP) + Entertain

gelöst Frage von loggedinDSL, VDSL6 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein kleines Problemchen. An einen Telekom VDSL-Anschluss, der über ein Speedport W 724V verbunden ist, ...

Windows Netzwerk

Speedport W 912 V Zugriff auf HeimPC via Remote Desktop

gelöst Frage von Bernie78Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo beisammen, ich habe seit einigen Tagen endlich eine einigermaßen vernünftige DSL Leitung 16.000 über einen Speedport W 912 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server22 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...